Ist die Grafikkarte ok für mein System?

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hey ich bin auf der Suche nach eir neuen Grafikkarte da meine 8800 GT so langsam aber sicher das Zeitlich segnet. Öfter mal Bluescreen und abstürze und Bildfehler.Leider kein Garantieanspruch mehr da ich einen Accelero Kühler verbaut habe.

Ich bin nun auf die HD 4850 IceQ 512 MB gestoßen.Spiele auf 1280x1024.


Sys:

Q6600 3,6ghz H20
GB P35-DQ6
4 gb 800mhz corsair RAM
500W Enermax Liberty
Die Karte soll ja recht leise sein darum bin ich auf sie gestoßen. 1024MB werde ich bei meiner Auflösung wohl eher weniger brauchen oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal für alle Antworten
 
Die Karte passt gut in dein System. Nimm auf jeden Fall 1024MB Speicher, dann bist du auf der sicheren Seite. Interessant könte für dich auch die HD 4870 sein, ist allerdingd teurer!
 
Hm okay. Ich meine ich will mich jetzt nicht auf ATI fixieren. Hatte schon von beiden Herstellern Karten und war eigentlich immer ganz gut zufrieden.Ich hoffe mein NT macht das alles noch so mit
 
ok ist die graka auf jeden Fall für dein sys.Wie viel willst du maximal ausgeben?
 
jop die karte passt schon gut aber bitte bei der 4850 nicht die 1024 nehmen. bevor du soviel speicher brauchst geht der karte die puste aus und für deine auflösung reicht auch die 512 locker. aber die 4870 mit 1024mb wäre vielleicht die bessere wahl wenn du das geld hast.
 
Also Geld spielt eigentlich keine Rolle ^^ Wenns danach geht könnt es auch ne GTX 295 sein aber das Beste vom Besten lohnt sich meines erachtens nach nicht da die Preise immer purzeln. Lautstärketechnisch gesehen könnte ich die Karte auch noch in die Wakü mit einbinden. Ich will blos nicht noch das Netzteil mit umrüsten da ich damit super zufrieden bin. Schön leise etc. Würde ne GTX 260 auch noch zu meinem System passen oder braucht die wieder zu viel Saft ?
 
dein netzteil dürfte eigentich auch für ne gtx 280 bzw. ne gtx 285 ausreichen.
 
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Viele sagen ja immer ja mindestens ein 650 Watt NT etc. Naja Watt ist icht Watt das ist klar. Ich rede von Markennetzteilen. Bei meiner Auflösung ist ne GTX 280 wohl etwas übertrieben ^^ Wobei ich mir bald einen HD Fernseher zulegen möchte, dafür wäre sie natürlich wieder gut geeignet.
 
Okay dankeschön...wie gesagt meine ist DEFEKT darum suche ich nach einer Alternative. Die 4850 ist ja schon recht günstig zu bekommen und 1GB vram halt ich irgendwie für übertrieben^^
 
Meine empfehlung an dich wäre eine GTX260, da diese super Performance bietet.
Die 1gb RAM zahlen sich nur wirklich aus wenn man auch auf hohen Auflösungen zockt. Aber ansonsten ist die GTX260 eine super wahl.
 
Wenn du mit ner auflösung von 1280 x 1024 zockst dann kannst du zur GTX260 greifen. Bei dieser Auflösung ist die Karte top. Wenn du noch bessere Performance möchtest, dann kannst du zur GTX280 oder GTX285 greifen. Dein Netzteil schaft von den Watt alle Grakas.
Aber wie schon gesagt wenn du 1280 x 1024 zockst greif zur GTX260. Hab die Karte in meinem System und kann nur sagen top.
 
Zurück
Oben