Woher 6pin auf 6pin PCIe Verlängerung ?

AdrianoNo1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Hi Leute.
Ich bin auf der Suche nach 2x 6pin auf 6pin PCIe Verlängerungen, habe auch schon viel gegoogled, aber irgendwie kein passendes gefunden.
Immer nur 6pin auf 8pin oder 4pin auf 6pin.
Hatte dann mal einen Shop gefunden der 6pin auf 6pin anbot, der war aber aus den Staaten.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Falls jemand sowas auch noch zu Hause hat und dafür keine Verwendung findet, ich habe auf dem Marktplatz einen Suchethread aufgemacht.
Könnt es mir ja dort dann andrehen ;)

Vielen dank im Vorraus.

MfG
 
Nimm doch nen 6pin auf 8 Pin... du musst ja die 2 zusätzlichen Pins net nutzen^^
 
Wusste nicht ob das so geht, oder ob es dann Probleme geben kann.
Muss ich dann 2 Kabel abstöpseln oder werden die automatisch nicht genutzt?


MfG


Edit: kann ich z.B. ein 6pin auf 8pin Kabel holen und dazu noch 2x4pin auf 6pin und diese dann umbauen?
Sprich, aus beiden Kabel 1 6pin zu 6pin basteln? Klingt komisch, ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du 6pin Anschluss und 6pin Stecker hast müsste es theoretisch gehen. Allerdings solltest du dir ziemlich soicher sein wie du die Kabel löten musst.
 
Ich hasse sowas, warum gibt es denn hier (DE) keine fertigen 6pin zu 6pin !? :mad:
Bin im Verpolen und Löten ne Null. :freak:
Hier muss man auch mal eine Sammelbestellung machen für diverse Kabel/Adapter aus den Staaten.


€dit: hab nun doch noch nach langer Suche einen Laden in Deutschland gefunden.
Für jeden den es interessiert: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
http://webshopvision.main-shops.de/...m.produktdetails.artikel_id.15610.html?bid=gg

Schade! Ist nicht mehr lieferbar :(
Ergänzung ()

Für jeden der sowas noch benötigt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWAX:IT&item=200306369261#ebayphotohosting

Keine Ahnung ob es ein 6 auf 8Pol ist oder ein 6 auf 6+2Pol. Auf dem Foto sieht es komisch aus aber es steht da es währe 6+2. Weiß nicht ob man ansonsten vllt einfach mit dem Cuttermesser den Stecker kürzen kann.

Das Kabel ist zwar nur 10cm lang aber zum sauberen verlegen dürfte das doch reichen.
Ergänzung ()

Ups! grade nochwas gefunden:

http://www.pc-cooling.de/Zubehoer/Kabel/900100789/Adapterkabel+6-Pin+auf+8-Pin+PCI-Express.html

Ist sogar 14cm lang
 
Zurück
Oben