Windows SP3

Ufuk Altin

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
136
Hi,

ich wollte euch mal fragen ob ich das sp 3 für xp installieren soll.
Ich hab gehört das es das system zerstören kann bzw. beschädigen kann,

was soll ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
probleme hab ich nicht aber man sagt das es besser ist .

Gibts ein leistungsunterschied zwischen sp2 und sp3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Naja der ist so gering, das kannst du dir getrost schenken.
Nochwas: Nimm mal bitte nicht so viele Satzzeichen nacheinander, das könnte Ärger mit den Admins geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gehört das es das system zerstören kann bzw. beschädigen kann
"Können tut, jedes und vieles, immer viel" :D , das bedeutet trotzdem nicht, das man Service Packs nicht installieren sollte.
Auch wird zur gegebener Zeit, das SP2 nicht mehr von MS mit Updates versorgt. Früher oder später wirst du es also installieren müssen.
Was bei Service Packs aber immer zu empfehlen ist, man sollte sich ein Backup erstellen.

http://www.heise.de/newsticker/Massnahmen-gegen-Endlos-Neustartschleifen-nach-SP3-Installation-Update--/meldung/108032

http://www.golem.de/0806/60656.html
Dieser Fehler wurde mittlerweile mit einem Patch korrigiert.

Der Support für Windows XP Service Pack 2 (SP2) endet am 13. Juli 2010.
http://blogs.technet.com/partnerblog/archive/2008/11/25/november-2008-product-lifecycle-update.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere alle Updates autom. und habe noch nie ein Problem damit gehabt.
MS macht die Updates auch nicht aus Jux und Tollerei, sie sind für die Sicherheit unbedingt notwendig.
Dass bei dem einen oder anderen was schief geht, ist normal. Es kommt immer auf die Hard- und Software-Kombination an und die Anzahl dieser Kombinationen ist immens!
 
Also ich hab es von hier mal geholt:

Windows SPs

aber Deine Adresse ist auch OK!
 
Dem ist heut etwas Sauer aufgestossen. Wenn man schlechte Laune hat, sollte man das Schreiben sein lassen - gibt nur Probleme:D

@Ufuk Altin
Also grundsätzlich ist die Installation empfehlenswert. Neben ein paar kleineren Verbesserungen unter der Oberfläche (kaume der Rede wert) werden alle in SP2 vorhanden Patches mitinstalliert - wenn nötig.

Vorher aber ein Backup anlegen wie @Boogeyman bereits geschrieben hat.

MfG,
aido
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich will jetzt sp3 installieren aber von welcher seite solch ich es runterladen
Du musst das SP3 nirgendwo manuell runter laden, das erledigt das automatische Update für dich, was auch zu empfehlen ist.
 
Ich suche gerade ein SP3 für mein XP x64, ... finde aber keins, ... und, ... es ist eine Studentenversion und ist "Language: English (Regional Setting: Deutsch)", ... also alle Ordner und Befehle sind englisch, obwohl ich bei der Installation alles auf Deutsch gestellt habe, ... ohkay, ... kein Problem, ich bin des Englischen mächtig, ... aber das auto. Update von Windows saugt mir das SP3 x32 auf Deutsch und dann heißt es immer, dass eine .inf nicht mehr gültig ist, ...

Kann mir wer helfen ^^, bitte, bin ratlos.
 
Es gibt kein SP3 für XP 64bit weil das 64bit OS auf dem 2003er Server kernel basiert.
 
hahaha wenn ich das schon lese kein SP3 installieren

die ewigen Never Change a running system spaten ;)


Alex es ist immer besser das system up to date zu halten und dazu gehoert nun auch das SP3... man stelle sich vor man hätte bei Windows NT 4 nur bis SP4 geupdatet und dannn gesagt nee ich installiere kein SP6 weil ich keine Probleme mit SP4 habe LOL
 
@CHSERVER
Ne, das mein ich anders. Wenn es keine Probleme mit Spielen, Treibern und ähnlichem gibt, warum dann das ganze ?
 
weil es dazu gehört man muss ein system up to date halten denk an all die sicherheitslücken die du hast wenn du sp3 z.b. nicht drauf hast..
 
Nun mal langsam Leute denkt ihr bitte daran zurück zum Topic zu finden und hier kein Angriff zu starten?


Nochmal:
Grundsätzlich ist es ratsam das SP3 zu installieren. Windows Update reicht da auch vollkommen aus. Dann werden eben nur die fehlenden Updates & Sicherheitspatches installiert.

Zitat Microsoft:
KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Für Einzelbenutzer steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows XP Service Pack 3 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.

Bei einer Neuinstallation sollte man aber trotzdem das .iso für eine Offline-Installation runterladen.

http://www.microsoft.com/downloads/...ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e&DisplayLang=de

Es gab damals probleme bei Rechnern mit AMD-Prozessoren dafür hat MS ein patch heruasgebracht.

http://patch-info.de/artikel/2008/06/10/505

MfG,
aido
 
Schmeiß nur für die Dauer der SP3-Installation deine Antivirensoftware runter, kann sonst Probleme geben.
 
Zurück
Oben