News Intel Core i7 bekommt neues Stepping

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ab dem 2. März 2009 werden die Core i7 von Intel nicht länger nur im ersten verfügbaren C0-Stepping daherkommen, sondern es wird eine neue Revision mit dem Stepping D0 geben. Als erstes Modell soll der Core i7-920 davon profitieren, teilte Intel in seinen neuesten Product Change Notification mit.

Zur News: Intel Core i7 bekommt neues Stepping
 
Bin ja mal gespannt wie weit sich der D0 übertakten lässt...
 
Wird da die TDP sinken?
 
bisher waren doch neue steppings besser zu übertakten oder? bin ja mal gespannt, da er sich ja jetzt schon (relativ) gut übertakten lässt.
 
glaube nicht, dass die tdp sinkt und er sich viel besser übertakten lässt, da dann das stepping ersmal beim 965 und 940 eingeführt worden wäre und nicht als erstes beim kleinsten. Sieht mir eher nachbugfixing oder so aus, aber mal gucken.
 
@KBUZ: Auf dem Bild steht: "The electrical, mechanical and thermal specifications remain within the curreent specifications...". Also: Nein.

Ich denke nicht, dass sich das neue Stepping viel besser Übertakten lässt. Es sind wohl eher einige Bugs beseitigt worden. Nicht, dass der Standard-User davon viel merken würde.
 
Mehr Takt Mehr Takt Mehr Takt Mehr Takt Mehr Takt :D

Ne im ernst ich hoffe einfach mal das da nochmal so 500MHz mehr bei rausspringen, mit 4,5GHz wär ich doch glücklich :)
 
Jetzt haben sie die Nummer 920,940,965 von den Pentium D´s übernommen nun auch den Namen des Steppings..ja die die Pentium D hattn auch das D0 stepping finde das ganze schon Lustig:evillol:

OnTopic:Hmmm,Ich glaube nicht das der Verbrauch sinken,allgemein verstehe ich nicht warum alle sich einen Niedriegen Stromverbrauch erhoffen. Die meisten Oc´en ihren Prozzesor sowieso da ist die "Stromeinsparung" auch schon wieder futsch:rolleyes:
 
wenn man bei 3ghz einen niedrigeren Stromverbrauch hat ,kann man theoretisch die "frei gewordene" abwärme "nutzen" um höher zu übertakten ohne die Kühlung zu überfordern.

Theoretisch.
 
Um so weniger der Prozzi im Standardtakt verbruzelt umso mehr kannste da mit einer normalen Kühlung rausprügeln
 
Fragt sich blos wieso sie den Buchstaben ändern, eigentlich wird bei kleinen Änderungen doch nur die Zahl gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bestimmt das gleiche stepping wie die kommenden i7 xeons sind oder wie die dann heissen.
 
M1ckY schrieb:
Auf dem Bild steht: "The electrical, mechanical and thermal specifications remain within the curreent specifications...".

Das bedeutet nicht, dass sich die Leistungsaufnahme NICHT ändert. Es sagt nur, dass die aktuelle Klassifizierung (z.b. TDP) beibehalten wird. Also abwarten.
 
Den bisherigen Dokumenten zufolge gibt es keine weitgreifenden Änderungen, so dass sich an der Performance der bereits von uns getesteten Prozessoren wahrscheinlich nichts ändern wird.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix... :rolleyes:
 
malschaun wie ausschlaggebend das für die preise ist

aber sonst das übliche bei neuen steppings eben
 
Im Prinzip kann man sagen dass sich kleine Änderungen nie für ein Steppingtausch lohnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch ein wenig sinken wird. Der i7 ist in der Hinsicht nicht der sparsamste...
 
stb831 schrieb:
Das bedeutet nicht, dass sich die Leistungsaufnahme NICHT ändert. Es sagt nur, dass die aktuelle Klassifizierung (z.b. TDP) beibehalten wird. Also abwarten.
Richtig, aber dann hätte ich schon erwartet, dass sie es erwähnen, wenn es so wäre. Wieso sollten sie sowas verschweigen?
Naja man wird sehen.
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Leistungsaufnahme sinken und damit einhergehend mehr aus der Flunder zu pressen sein.
Um mal Til Lindemann zu zitieren: "So war es und so wird es immer sein."


@ aspro: weil die Aufnahme nicht weit genug sinkt, um in eine kleinere TDP Klasse rutschen zu können. Aber ja, man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz
Eine kleine Offtopic Frage. Habe viel gelesen dass die Core i7 im vergleich zur C2Q viel mehr Saft brauchen sowie viel mehr Hitze erzeugen, stimmt dies?
Habe sogar irgendwo mal gelesen zu haben das der Core i7 bei übertaktung auf 4GHz unter Last mit einen Triple Radi WaKü sogar bis zur 75°C Core Temperatur erreichen kann.Denn bisher sehe ich kaum einen Grund weswegen ich mir so eine Core i7 holen soll, denn mit eine günstigen Q9650 kann ich Ihn locker auf 4GHz und mehr raufprügeln :evillol:
 
Zurück
Oben