Vista Systempartition erweitern

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Meine System-Partion von Windows Vista ist gerade mal 20 GB groß und damit leider mittlerweile weit unterdimensioniert. Laut diversen Seiten soll ja die windowseigene Computerverwaltung das Problem lösen können. Jedoch kann ich nur die Partitionen E, F, G und Z erweitern - bei D und vor allem C geht das nicht. :mad:
 

Anhänge

  • Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    31 KB · Aufrufe: 117
ich empfehl in diesen situationen immer wieder gern die acronis disk director suite ;)
 
Es geht auch mit "C" - habe es letztens auch gemacht.
Musste dazu aber eine Partition löschen ( am besten die direkt folgende - bei dir "D" ) und dann bei "C" auf erweitern gehen.

Vergiss nicht die Daten vorher zu sichern ...
 
Auf der zweiten Platte kann ich ja auch alle Platten erweitern (muss anscheinend nicht zusammenhängend sein). Speicherplatz ist ja frei 22 GB...
 
Zurück
Oben