Neue Grafikkarte

Bastii93

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Hi,
ich habe vor ein paar wochen euch gefragt welche grafikkarte ich mir den holn sollte
inzwischen haben sich meine spielgewohnheiten aber geändert :D

ich hab ein intel core 2 duo 1,8 ghz
2 gb ram
zurzeit 7300gt -.-
benutze vista und seven
spiele: NFS carbon, undercover, mirror's edge, sims 2, und assasin's creed

danke schonma :)

edit: nich mehr bitte als 80 euro :) :D hatte ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch wenn ich noch nciht lange dabi bin hier....

ich glaub du kannst vergessen mit ner Graka für höchstens 80 öcken, Mirrors Edge etc. zocken ^^

Vielleicht käme ja was gebrauchtes in bedracht ?
 
Es wäre noch interessant zu wissen, um welche CPU es sich genau handelt, ebenso dein Mainboard, RAM sowie das Netzteil
 
Als allerstes müsstest du dich um dienen CPU kümmern, inwiefern du den übertakten kannst, bzw auf nen neuen Aufrüsten. Als Grafikkarte wäre eine HD4830 intressant, sowie eine 8800gt, wobei die HD4830 die gleiche Leistung hat und schon für 84 Euro zu haben ist.
Genaue CPU Angaben, Netzteil ; mobo usw.. bräuchten wir noch um das besser zu beurteilen. MFG Schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
denke, schaffe89 hat da schon die passenden karten genannt
8800gt, 9800gt und 4830 sind eine gute wahl. je nach gewählter auflösung wäre diese hier eine sehr gute alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a318022.html
8800gt 256 für nur 61,60 €
du solltest aber auf jeden fall deine cpu höher takten, falls du dich für eine dieser grafikkarten entscheiden solltest. denn sonst wirst du nicht viel von der leistung einer g92 oder rv770 gpu haben...
 
oh vergessen also
motherboard 4coredual von asrock
2gb ddr2 ram bin am überlegn auf 4gb zu gehen
prozessor ist intel pentium core 2 duo 1,8 ghz e2160

okay danke schonma :) ehm wie übertakte ich den denn? :D

edit: netzteil keine ahnung tut mir leid ich guck nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt eine PCI-E Karte auf dein Board. Meine Empfehlung: Für 80 Euro wäre auch eine 9600 GT mit 512 MB möglich -> http://geizhals.at/deutschland/a327550.html

Ist in meinem PC auch verbaut, bin soweit sehr zufrieden damit. Ich hatte sie vor etlichen Wochen gebraucht für 60 Euro gekauft und noch einen Accelero S2 verbaut. :)

Deinen C2D 1,8 GHz bekommst du vermutlich auf 2,2 bis 2,4 GHz. Wie sehr sich das auf die Leistung auswirkt -> wird man dann sehen. Wenn du bisher nicht übertaktet hast wird noch der Standardkühler montiert sein?

Ich würde sagen: Erst einmal die Grafikkarte tauschen und dann siehst du ja ob du erst einmal damit zufrieden bist. Von der 7xxx zur 9600 GT ist's auf jeden Fall ein spürbarer Sprung für dich.

Netzteil -> sollte 1x einen 6-poligen Anschluss für die Grafikkarte aufweisen.

Grüße, Martin
 
zum cpu, also der standardlüfter ist nich dran sondern einer von thermaltake oder so weiß nich mehr genau :D

wie sieht denn ein 6-poliger anschluss aus? :D
ich davon wirklich null ahnung :D
am meiner jetzigen grafikkarte ist so normaler stecker der auch bei cd laufwerk und so dran is diese vier löcher :D

achja wie übertaktet man denn nu genau? oder soll ich das leiber in ein anderes forum schreiben?

danke :)
 
Bastii93 schrieb:
wie sieht denn ein 6-poliger anschluss aus? :D
ich davon wirklich null ahnung :D

081011_16.jpg


Bastii93 schrieb:
achja wie übertaktet man denn nu genau? oder soll ich das leiber in ein anderes forum schreiben?

Also solltest du mit der Forensuche und/oder google wirklich nicht fündig geworden sein ;) -> Darauf achten das der RAM-Teiler den RAM bei Standardtakt oder darunter laufen lässt und den Prozessor über den FSB in langsamen Schritten übertakten.

Mit prime kontrollieren ob der Prozessor noch richtig rechnet und dabei mit Realtemp die Temperaturen im Auge behalten.

Grüße, Martin
 
>>>HIER<<< hast du ein perfektes Tutorial, wie du deinen Intel übertaktest, so dass er danach auch noch funktioniert.


Ich war damals, wie ich meinen PC gekauft habe, auch nicht wirklich von mir Überzeugt, dass ich das OC vernüftig hinbekomme, aber dank dem Tutorial hier, war das nicht wirklich ein Problem.

MfG
pr3d4tor
 
achso okay :) ehm kann ich irgendwo nachlesen was für netzteil anforderungen die den hat?
 
also werde ich wohl mitn 280 wat netzteil nicht weit kommen oder? :D
 
wie viel müsste mein netzteil dann jezz so üngefähr haben komm ich mit 400 w hin?
 
Scheinen 15A auf der 12V-Schiene zu sein, d.h. es dürfte auch noch ein neues Netzteil fällig werden, da ein LC nicht gerade das beste ist ;).

Dein Asrock ist zwar keine OC-Granate, du solltest trotzdem nen 300 MHz FSB hinbekommen.
 
Zurück
Oben