GraKakauf -

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Huhu Leute.

Ich wollte mir mal wieder eine neue GraKa zulegen.
Auflösungen:
1280 1024
1650 1050

Da ich gern mit 8xAA/16 AF dann zocken würde, dachte ich an ne 4870er mit 1GB.
Dazu würde ich mir vielleicht auch noch nen Accelero kaufen.

Ist bei den Ansprüchen ne 4870 okay?
Und falls, gibts da welche, die man gut übertakten kann?

Danke schon mal :):)
 
Es kommt darauf an, welche Spiel du mit 8xAA und 16x AF zocken möchtest. Die älteren sind mit Sicherheit kein Problem, aber GAmes bei à la Crysis und GTA 4 wirst du wohl Abstriche machen müssen. Die 1 GB - Variante ist aufjedenfall eine gute Wahl.
 
Du könntest auch gleich ein von Palit/Gainward kaufen, also die mit Doppellüfter, die ist von Haus schon zimlich leise und der Lüfter lässt sich noch etwas runterregeln, dann brauchst du keinen S1 montieren, weil da könnte es wieder zu Problemen kommen wenn du eine Karte im Refernzdesigne kaufst.

Ansonst ist die Karte gut gewählt, wenn du nicht mehr ausgeben willst.
 
Okay, danke soweit.
Mit ner gtx 260 (216 in 55nm) freund ich mich irgendwie nicht so recht an.
ich hab da schon so viel mist mit nvidia (vor allem treiber,etc, schwere grafikfehler)
deswegen weiß ich nicht genau, ob sich der geringe aufpreis lohnt...

edit:
mal ein bild...btw
sieht nicht so gut aus oder?
 

Anhänge

  • graka.JPG
    graka.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sig. Aber bei dem Test auf Standardtakt.
Die "motzt" in letzter Zeit dauernd rum.
 
Es kommt darauf an, welche Spiel du mit 8xAA und 16x AF zocken möchtest. Die älteren sind mit Sicherheit kein Problem, aber GAmes bei à la Crysis und GTA 4 wirst du wohl Abstriche machen müssen. Die 1 GB - Variante ist aufjedenfall eine gute Wahl.
seitwann gibt es bei gta iv AA
außerdem is das cpu lastig

die graka is schon gut gewählt
aber 8*AA muss es ja auch nich sein
 
Da ich gern mit 8xAA/16 AF dann zocken würde,

8 x aa und 4 x aa haben einen wesentlichen unterschied: die rechenlast ;) optisch erkennt man kaum unterschiede (bei ati etwas, bei nv fast gar nicht).
in deinen auflösungen reicht für 4 x aa eine 4850 vollkommen aus. für das (kaum bessere) 8 x aa müsstest du schon eine klasse höher greifen. imho ist das geldverschwendung, da du den unterschied eh kaum wahrnehmen wirst. wenn du vorhast, bei deinen freunden damit anzugeben, dass du 8 x aa zockst die 4870 1gb/gtx260, wenn dus vernünftig machen möchtest würde ich eher zur 4850/9800gtx+ raten ;)
 
Zurück
Oben