News ELSA auf dem Weg der Besserung? ELSA wird zerschlagen

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Bereits seit einiger Zeit ist es doch recht ruhig geworden um ELSA, allerdings kommen jetzt aus Japan positive Signale. Bereits letzte Woche sind dort die ersten Exemplare der GeForce 4 Ti4600 ELSA Gladiac 925 ViVo in den Läden aufgetaucht.

Zur News: ELSA auf dem Weg der Besserung? ELSA wird zerschlagen
 
Hoffentlich bleibt uns Elsa als Grafikkarten Hersteller erhalten. Viel Erfolg!
 
Jeder, der sich eine ATI oder eine Kyro Karte gekauft hat, sollte sich jetzt ganz gewaltig schämen, weil nun ein deutscher Hersteller bankrott ist.
 
In meinem alten Rechner läuft eine Elsa-Karte, wer weiss wie es mit Elsa ausgegangen wäre wenn sie nicht nur Nvidia-Karten im Sortiment hätten.
 
Schade! Hoffentlich laesst sich noch ein Investor finden. ELSA Produkte waren eigentlich nie schlecht.
 
Ich hab mir erst vor kurzem ne Gladiac 721 gekauft und bin sehr zufrieden. hoffentlich können wir uns auch in zukunft über gute grakas von ELSA freuen.
 
@Elsa Fan
Ja gut, ich hab 'ne R8500 gekauft.
Aber davor war eine Winner 2 bei mir(warum war?-hab die noch immer im 2-ten PC).
Und Modem von Elsa hab ich ja noch auch.
Aber das war wohl zu wenig aus meiner Seite.

@all
Wollte nicht die PNY die Grafikkartensparte von Elsa kaufen?
 
Aber wehe ELSA fängt an wieder als Marktwirtschaftliches Unternehmen zu handeln. Plötzlich heissts dann wieder ELSA ist zu teuer, die Karten sind Scheisse, viel zu teuer usw. Ich weine ELSA keine Träne nach, es kann nur besser werden, ich finde zum Beispiel die Ambitionen der Industrie zu FunkLAN absolut schwachsinnig, wozu gibts UMTS Frequenzen wenn die für sowas nicht genutzt werden?? Aber nein, lieber den Konsumenten 2x abzocken einmal mit einem sauteuren Handy auf dem man Videostreams gucken kann *lol* und zum anderen mit der sauteuren FunkLAN Ausrüstung für den PC, beides natürlich inkompatibel..
 
Jo, nutze mal UMTS wenn noch keine Richtatennen aufgestellt sind. Ausserdem wieso so Riesenumwege über Sattelit wenn die PCs nur paar Meter entfernt stehen? Ist ja trotz Verschlüsselung noch unsicherer. Was hat das bloss mit Elsa zu tun?
 
Die Ausrichtung des Unternehmens auf FunkLAN ist einer der Hauptgründe für die ELSA-Pleite.
 
©GDC:

So wie es jetzt aussieht wird UMTS aber sehr langsam werden..und sicherlich NIE an die geschwindigkeit eines WLANs kommen (11mbit oder so?!..UMTS ist lahm...
 
@GDC

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zudem scheinst du überhaupt keine Ahnung zu haben für was UMTS und Funmklan Steht geschweige den welche Technik dahintersteht.

Genauso könntest du verlangen das sich alle über die Telefonleitung vernetzen.

Aber hauptsache laut Labern ;)
 
Und mit UMTS sollen Videos auf Handy überspielt werden, Emails versenden per Handy mit Anhang, Musik für unterwegs per Streaming.
1. Videos, dazu braucht man ne ordenliche Bildschirmgröße = Notebook (man will ja mobil sein)
2. Emails, dazu braucht man eine Tastatur und Programme womit man die Dokumente bearbeiten kann = Notebook.
3. Musik, also ich denk da an mp3 und dazu nehm ich einen Walkman mit Memorystick oder sowas.
Und woran wieder keiner gedacht hat, telefonieren.. das wär mal was.. aber die Leitungen sind dicht weil alle Welt Videos gucken will.. *rofl* ich lach mich tot
 
yo so wird dies sein GDC.
hmm da hat wohl die spieleindustrie elsa pleite gemacht denn für jede karte die verkauft wird gehen ja ca 20% an die spieleindustrie zumindestens die von nvidia weil mann hats befürchtet durch nur games verkaufen würde kein spielehersteller leben können nicht in zeiten von eseln usw.
naja egal haben wenigstens die spieleschmieden bisschen geholfen bevor sie abgestürzt sind ;)
 
Werden den die neuen GraKa´s von Elsa wenigstens schön billig auf dem markt geworfen wenn schon keine Zukunft für aktuelle Herstellertreiber besteht?
 
ich hoffe ja nr das elsa überlebt ansonsten gibts keinen deutschen grafikarten hersteller mehr ich habe bei meinen pc´s nur elsa karten drin
 
Kann die Leute die um ELSA trauern garnicht verstehen. Die haben doch eh nur Schrott entwickelt.
 
Ich hab bis jetzt nur ELSA Karten und hove die nächste auch von ELSA zu kriegen, (Weiss einer wo ich die Gladiac 925 VIVO kriege, Preis spielt kaum eine Rolle) ELSA ist nun mal eine gute Firma, 22 Jahre alt und deutsch....
 
Zurück
Oben