News Neues Grafikwunder von Matrox?

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
Die Fakten um den neuen Graphik-Chip aus dem Hause Matrox verdichten sich. So wird die neue GPU nicht, wie manchmal behauptet, den Namen G800 tragen, sondern auf den Namen Parhelia hören.

Zur News: Neues Grafikwunder von Matrox?
 
Hoffen wir mal dass das ding endlich einmal etwas neues bringt, nicht so wie die ausgelutschten GeForce 4 Karten.. :)

Cya
 
Die News ist auch schon etwa eine Woche alt und dazu gab es noch paar Daten wie 19.2GB Bandbreite, XBA-Technologie von Bitboys macht´s möglich.
Mal gespannt sein ob die doppelte GF4Ti-Leistung erreicht wird.
 
Hört sich interessant an. Ob's gleich die doppelte Leistung wird, bleibt abzuwarten. Wenn die Leistung bei gleichzeitiger super 2D Qualität an die GF4 rankommt, wär das auch schon mal ein Schritt seitens Matrox in die richtige Richtung
 
Wäre schön wenn die Matrox Treiber dann auch mal etwas an Qualität zulegen. Seit meinen Erfahrungen mit den Mystique-Treibern (zerhackter Sound, hängende Maus und deswegen ewig weiterlaufendes Scrolling) habe ich die Schnautze voll von Matrox. Seit 5 Jahren hat sich da nix getan, mein PC im Büro mit G450DH hat immer noch genau die gleichen Probleme!!!!! Hatte sogar ein Programm welches ums ver.. nicht mit den in unserer Firma freigegebenen Treibern laufen wollte, während es auf div. Baugleichen PC's ging! Erst eine neue, natürlich nicht freigegebene Version konnte das Problem aus dem Weg schaffen.
 
grafikwunder?? und das von matrox? darf wohl bisschen bezweifelt werden oder nicht? :)
die haben noch niemals spieletaugliche grakas rausgebracht aber naja jetzt auf einmal janz bestimmt ;)
 
Ohhhhooohhhh du musst dich wohl ein bisschen besser informieren Jacek :D

Die g400 (max) war sogar ne zeit lang die schnellste karte zum spielen...aber das war dann auch die letzte 3d-karte von matrox zum spielen..die g450 wurde abgehängt..genau wie die g550..aber man wollte auch nichts anderes :D
 
Na dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht wieder so ein Strohfeuer von Matrox wird, sondern man sich diesmal ein wenig intensiver um uns Games kümmert. Alle 4 Jahre einen tollen Chip geht nicht grade als vertrauensbildende Maßnahme durch.
 
4 Jahre lang um den Kopf zerbrechen zu können, neue Wege bahnen zu entwickeln anstatt auf dem altgesessen zu beharren.
Wie bei jedem neuangekündigten Grafikchip kann man gar nicht auf die ersten Benches abwarten. =)
 
Cool das man für doe derzeitge High-End-Karte Ti4600 nochimmer um die 500 Euro blechen muss welche aber eigentlich schon im Sommer durch ne doppelte so schnelle und noch dazu schon DirectX9-fähige "veraltet" ist.Ich hab ja sicher nix gegen fortschreitende Entwicklung, aber alle 5 Monate ;(
Ich meine ein wenig mehr Zeit sich über eine grade erst erstandene 500Euro-Karte als "High-End Produkt" zu freuen sollten die einem schon gönnen.Glaube bei absolut keiner Sache der Welt ist der Wertverfall so gross und schnell wie bei Graks.
 
Naja, man muss ja nicht alles kaufen! Es gibt ja noch nicht mal DirectX 8 Spiele - was soll man dann mit ner D9-kompatiblen Karte?

So leid es mir tut, aber jmd der sich für 500€ ne Graka kauf ist IMO bescheuert...
 
Ich hab auch nen neuen Grafikchip:
32 Pixel- 16 Texelpiplines 32Mb ED-RAM über 4096 Bit bus 1Gb QDR-RAM 512Bit 500Mhz Chiptakt das ergibt dann ca. 200 GB/s Speicherbandbreite damit schaff ich beim UT2003 Bench mit 64 FSAA bei 1600x1200 64 bit 400 FPS. Das ganze hab ich meiner Garage in 1Std zusammengelötet in 0.01µm versteht sich. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen Preis ca. 100€
 
Wortwörtlich Blablabla, ein für konstruktivier Beitrag.
Wird Zeit für den Kindergarten für dich.
 
wer kauft denn für 500€ ne GraKa wenn er für 600€ 10 Punkte mehr unter 3D-Mark haben kann? tztz... :D
ist doch alles künstlich, die sollten Qualität endlich mal erhöhen anstatt diese zu verringern um die MHz-schraube aufdrehen zu können. gibt immer wieder benchmarks wo ne gf2 ne gf3 schlägt und ne gf3 ne gf4...
dürfte alles gar nicht sein. immer mehr MHz auf immer weniger gehirnmasse (die).
 
wer kauft denn für 500€ ne GraKa wenn er für 600€ 10 Punkte mehr unter 3D-Mark haben kann? tztz... :D
ist doch alles künstlich, die sollten Qualität endlich mal erhöhen anstatt diese zu verringern um die MHz-schraube aufdrehen zu können. gibt immer wieder benchmarks wo ne gf2 ne gf3 schlägt und ne gf3 ne gf4...
dürfte alles gar nicht sein. immer mehr MHz auf immer weniger gehirnmasse (die).
 
oops... sorry, hasse selber doppelpostings, einmal reload und da ist es passiert :(
aber ehrlich, ne voodoo3000 war überall schneller als ne voodoo2000. aber wenn der chipsatz bei der produktion nen fehler hat, wird halt die hälfte ausgeschaltet und schon hat man ne mx :D
 
@Jacek_K
Hast wohl wirklich noch nie von der G400MAX gehört, oder?
@Stan
Mir ist es auch lieber, nicht alle 4 Monate von "meinem" Graka-Hersteller in Versuchung geführt zu werden eine neue Graka zu kaufen, wenn´s die alte doch noch bringt!
@BlaBla
WOW, ich nehme gleich mal 5 davon, für mich und ein paar Kumpels ;)
Also Spaß versteht Ihr hier wirklich nicht, wa` ?
MfG
Tori
 
Zurück
Oben