Hat die HIS HD 4830 IceQ 4 eine Lüftersteuerung?

S

Slowpicker

Gast
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die HIS HD 4830 IceQ 4 eine Temperatur-abhängige Lüftersteuerung besitzt? Funktioniert diese tatsächlich so, dass die Karte im Idle nahezu unhörbar ist?

Danke,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick

ja, sie ist wohl leise. sehr leise.
 
<NeoN> schrieb:
Jup, die HIS IceQ Modelle sind generell sehr leise und gut gesteuert.

Fast richtig, die 4670 gibt es auch als IceQ, hat aber keine Lüftersteuerung. Auch finde ich sie nicht besonders leise.

Danke Euch!
 
Die 4830er ist selbst bei 100% Lüftergeschwindigkeit sehr leise, wenn ich dagegen meine HD 3870 von Sapphire vergleiche -> die hört sich an wie ein Staubsauger! :evillol:
 
...wie ist das denn mit dem pulsegeräusch. ich habe das schon bei verschiedenen his karten hören können. ich weiss ich bin übertreiben empfindlich...
 
Also ich hab noch ne HD3870 Turbo mit dem IceQ3 Kühler und höre da kein Pfeifen oder Ähnliches.
Ich denke, das man mitlerweile soweit mit der Technik ist, dass das ständige an- und ausschalten des Lüfter (also PWM) nicht den Geräuschpegel der restlichen Lüfter und Laufwerke übertrifft.

Zur Not hat man ja auch 14 Tage Rückgaberecht;)
 
...mmmh, wenn dem so ist, hatte ich wohl einfach einen schlechten lauf mit meinen his karten...

ich habe im zweitrechner die sapphire 4830 mit nem hr3 - das ist eine klasse kombi, halt leider einwenig teurer....
 
Zurück
Oben