News Tauschbörsenuser geben mehr Geld für Musik aus

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Bekannter Weise hatte die Musikindustrie in den letzten Jahren starke Umsatzeinbußen zu verzeichnen und die Schuldigen waren in Form der Internettauschbörsen natürlich schnell gefunden. Das Internettauschbörsen, wie von den Mediengiganten propagiert, nicht Schuld daran sind, behaupten jetzt zwei veröffentlichte Studien.

Zur News: Tauschbörsenuser geben mehr Geld für Musik aus
 
hmmmm, irgendwie gehöre ich wohl nicht zu der Gruppe, seit man heutzutage Musik und Filme aus dem Netz saugen kann, war ich schon seit ewiger Zeit in keinem Plattenladen oder im Kino.
Und sagt jetzt nicht irgendwas wegen illegal oder so, es ist mir völlig egal und ich habe kein schlechtes Gewissen.

PS: Bei Games ist es was anderes, sollte ich ein Game richtig mögen, dann kaufe ich es auch.
 
habe noch was vergessen: und ich kenne in meinem näheren Bekanntenkreis viele Leute, die genauso denken.
 
Aber ein Film oft als Cam kann doch nie den Spass und die Atmosphäre eines Kinos erreichen! ich schaue oder besser gesagt sauge nie Filme vorm Kinostart weil es den Film zerstört! Ich will ihn in brillianter Qualität und mit super Sound und nicht auf einem lächerlichen Monitor mit Stereo Sound aus zwei kümmerlichen Boxen!
 
Naja....wie du den Film erlebst, liegt an deiner Hardware und an der Software.
Mit Software ist hier mehr der file gemeint, der die filmdaten trägt.
Ich habe meine Sblive an meinen DD-Decoder angeschlossen und da ich mit dem Kopf
Kopf viel näher rangehen kann ist die größe der Leinwand nichtmal kleiner und der Sound
kann ebenfalls so gut sein, wie von DVD, liegt ja an der Quelle.
Ich hasse auch diese 600mb encodeten Filme. Weil ich eben Cineast bin
und es mir nicht darum geht als erster den film gesehen zu haben.
Einmal in der Videothek leihen ist mir dann nu doch deutlich lieber,
als den Film in stundenlanger Arbeit aus dem Netz zu laden und
dann hat das nicht mal ansatzweise die qualität, wie die DVD.

Was Musik und diese Studien betrifft...naja...einerseits glaube ich kein
Wort davon, das die Tauschbören nicht schuld daran haben sollen,
das die Umsätze zurückgegangen sind. Andererseits stimmt es 100%ig,
das die Leute sich nun besser informieren können und so den einen oder
anderen Schrott erst garnicht kaufen. Es gibt natürlich (bei mir) auch die Fälle,
wo man nach stundenlangem suchen im netz immernoch nix hat,
oder nur die Musik in einer abkotzqualtät gefunden hat...in solchen Fällen
ist es dann besser, das mir keiner im Musikladen in die Quere kommt...sonst walze
ich alles nieder, bis ich die CD in Händen halte ;)
 
...gesaugte VCD-Filme ist wie
AC/DC aus einem Kofferradio zu hören.
Dazu sage ich NEIN!
Bei Musik (Mp3), wenn die Qualität stimmt - JA gerne, aber nicht immer!
 
LOL als ob irgendein Kino mit meinem Soundsystem mithalten könnte.
 
geh mal in ein gescheites kino. mit 600 plätzen, einer leinwand, die doppelt so groß ist wie deine hauswand und allem möglichen dolby digital scheiss die es gibt.
da kann jeder pc abkacken dagegen. vor allem die dimensionen auf der großen leinwand (herr der ringe)
 
Hallo
Für die meisten ist Musik eine Geräuschkulisse und da genügt ein Radio. Das ist auch am bequemsten.
Bei über 1000 mp3s verliert man allmählich den überblik und das ganze wird vom Händling umständlich.
Intensiv Musik hören geht nur mit einem sehr guten CD Player, der einen exzelenten A/D wandler hat und ausgezeichnete Kabel. Natürlich auf CD gebrannt oder gekaufte.
Aber wie oft höre ich diese Musik. Nicht oft. Also wieso 10 - 20 Euro ausgeben.
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich war vor ner Woche mit n'paar Freunden im Kino, da hat uns der Besitzer das Zeuchs gezeigt, was die haben 3KW-Projektor, Dolby Sound 6-Kanäle (wird dann noch hochgerechnet weil mehr als 6 Lautsprecherpositionen vorhanden sind) Die Wände sind extra beschichtet, damit das Klangvolumen gut ist,.... :D
 
@Moosman , meine soundanlage schlägt jeden kinovergleich :) (jedenfalls wenn es als dvd vorliegt ) und mit beamer liege ich auch vorne , wozu brauche ich kino --- problem der film/musikindustrie sind die massenproduktionen von 90% müll und 10% wirklich guten sachen - da schauen/hören viele leute erst vorher mal rein bevor sie das ganze kaufen
 
Zurück
Oben