Backup-Tool freeware gesucht: FreeFileSync?

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
will hoffen, das ich mit meiner Anfrage im richtigen Forum bin.

Also, ich suche eine Freeware Backup Lösung, die folgendes können soll:

1. Das Backup soll so einzustellen sein, das es z.B. täglich, wöchentlich oder monatlich beim ersten Systemstart eines bestimmten Tages läuft, bei weiteren Systemstarts des PC am gleichen Tag dann nicht mehr. Beispiel: Sicherung der E-Mails täglich, Sicherung des Spieleordners jeden Sonntag, jeweils nur ein mal beim ersten Systemstart am betreffenden Tag. Zur Not könnte man das mit der Aufgabenplanung oder einem externen Schedule Planer erledigen.

2. Nach Möglichkeit sollen die Backups komprimiert werden.

Hier auf computerbase.de sehe ich immer wieder, das FreeFileSync (https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/freefilesync/) auf Wunsch die Backups komprimiert. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, aber die Möglichkeit bei FreeFileSync einzustellen, das Backups komprimiert werden können, habe ich noch nicht entdeckt. Wenn das wirklich funktioniert, wäre es schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie das geht. Könnte mir vorstellen, dass das Programm dann in Verbindung mit dem Taskplaner genau das wäre, was ich suche.
 
- Das Programm verfügt über die Funktion "Erstelle Batch-Job".

"Um in Batch-Modus zu synchronisieren, kann dieser einfach gestartet oder in den Task-Planer des Betriebssystemes eingetragen werden"

- In der Funktionsübersicht ist vom - Komprimierung - nicht zu sehen. Vielleicht (wahrscheinlich) handelt es sich um einen Fehler von CB.


Blattwerk
 
OK, und danke, das hatte ich mir schon gedacht...schade, ansich ein gutes Programm.
 
Zurück
Oben