News Infineon stellt Technologien für „intelligente“ Kleidung vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Infineon hat vor kurzem in München erstmals Lösungen für Wearable Electronics und Smart Textiles präsentiert. Hierbei werden Mikroelektronische Komponenten direkt mit elektrisch leitfähigem Gewebe verbunden, in Kleidungsstücke eingenäht und integrieren so die Elektronik direkt in die Textilien.

Zur News: Infineon stellt Technologien für „intelligente“ Kleidung vor
 
so ROFL finde ich das gar nicht, wer weiß wozu es gut ist. So auf die schnelle fällt mir ein Bergsteiger ein, der in eine Schneelawine geraten ist oder anders in Not ist.
 
> ...die Körperwärme zur Stromversorgung ... nutzt.
^^Erinnert doch irgendwie an Matrix ;) aber 0,000001Watt pro cm²... da kann man mehr rausholen denk ich...

Wie formuliert man das dann eigentlich? Jacke mit integriertem MP3-Player oder MP3-Player mit integrierter Jacke? :D
 
Intelligente Kleidungsstücke??

Ich hasse es, wenn mein Mantel klüger ist als ich.
Mir kommt sowas nicht ins Haus :D:D

Denkt doch mal darüber nach, was passiert, wenn ihr in der U-Bahn plötzlich anfangt mit eurer Jacke zu quatschen.
Am nächsten Bahnsteig werdet ihr von 2 netten Herren in weiß aus dem Zug begleitet

neee, neee ;)
 
- Das wär dir vor 20 Jahren auch passiert, wenn du mit nem Hendy rumgespielt hättest ;)
- Aber genial wird's ja, wenn einer "Play" sagt und 20 Jacken rundherum anfangen Geräusche von sich zu geben :D
- Den grossen fortschritt sehe ich aber net so,.. wenn ich will kann ich mir meinen mp3-player ja heute schon in die Jacke einnähen, die sien ja net mehr so gross... =)
 
also bis auf die sprachsteuerung find ich das teil ganz cool.
 
Tolle Sache - und wenns jetzt anfängt zu regnen, oder die sachen mal gewaschen werden müssen?
 
Ich find's schwachsinn, nen mp3-player in die jacke einzunähen. Was is wenn du unterwegs musikhören willst
und du, z.B. im sommer, keine jacke anziehen willst?
Da müsste mann sich ja in jedes kleidungstück einen einnähen lassen.
 
Zurück
Oben