Bluescreen - Suche Hilfe

Debonaire

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Servus,

Ich habe leider seit gestern folgendes Problem mit meinem PC, beim starten bootet er zwar aber sobald Windows hochfahren will bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

So da ich nicht so recht wusste was ich machen soll hab ich mir ebend die Windows XP CD geschnappt und wollte Windows neuinstallieren bzw. zu reparieren, damit komme ich zum 2. Problem, wenn ich im Setup Menü bin und die Auswahlmöglichkeiten

-Windows installieren
-Reparieren
-Abbrechen

bekomme und R bzw. Eingabe drücke um einen der 1. Beiden Befehle durchzuführen bekomme ich wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORRUPT

Hmm Super dachte ich mir was nun, habe den Tip bekommen MemTest durchlaufen zu lassen, einfach runterladen auf eine CD und ins Laufwerk, sollte sich wie die Windows CD auch von CD starten lassen, aber leider funktioniert das nicht

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Memtes86+ auch richtig gebrannt?
Iso Datei: (mit dem Brennprogramm Nero brennen)

1) die Iso Datei (Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) herunterladen & entpacken
2) Nero Burning ROM starten
3) der erscheinenden Assistent wird mit einem Klick auf Abbrechen beendet
4) es wird dann im Menü "Rekorder" -> Image brennen... ausgewählt
5) danach wird das schon entpackte ISO Image ausgewählt
6) danach einfach auf denn Button Brennen klicken.
7) wenn das Brennen beendet ist, klickt Ihr einmal auf Ok und danach noch einmal auf Fertig
8) die gebrannte CD wird ausgeworfen.

Zu PFN_LIST_CORRUPT -> http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

Zum ersten Fehler:

Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder
 
Heyho, erm ich habe Memtes86+ auf CD gebrannt, kann dennoch nicht von CD starten...:/

Und wie kann ich bei deinem 2. Lösungsvorschlag von CD aus booten und mit welcher?
 
Weg 2 wird so gehen:

1. XP CD reinlegen.
2. Von CD booten.
3. R für reparieren.
4. Du bist jetzt im DOS Modus
5. Die oben erwähnten Schritte abarbeiten.
 
Zurück
Oben