Leserartikel Logitech Illuminated Keyboard

So habe mir gerade die Illuminated, G9, und dazu ein SlickRide Pad bestellt.
Bin gespannt aber zufersichtlich, dass es kein Fehlkauf war. Freu mich schon.

Schreibe dann ein paar Zeilen dazu :)

Cu
Lasyx
 
also ich hab se auch seit november, xD xD xD super teil, weil se mir so gefallen hat hab ich se noch 4x bestellt ^^ eine zu weihnachten für meine mum, und die restlichen für die anderen rechner hier im haus.

jeder der diese tastatur mal mehr als eine woche tippen durfte hat sie gekauft sofern er sie noch nicht hatte xD


also ich muss wirklich sagen, ich würd für das teil auch 70+ bezahlen.... viel besser geht es mMn nicht bzw noch nicht.
 
Taugt die zum Gamen?
 
@dercoole
Schöner Bericht. nur die Bilder gehen ja mal garnicht.

Nimm doch die von mir gemachten. Kannst du gerne benutzen.

dercoole schrieb:
@Lasyx:
Nein die FN-Taste ist keine "Einrasttaste" (wie es etwa die die Num-Taste wäre), d.h. zum Drücken der Stop-Funktion muss immer die FN-Taste dazu gedrückt werden.

Das stimmt auchnicht so ganz. Einfach im Setpoint Menü den Haken machen das die FN-Tasten immer aktiviert sind. Dann muss man um die F-Tasten zu erreichen die FN-Taste drücken.
 

Anhänge

  • 1x.jpg
    1x.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 656
  • 2x.jpg
    2x.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 574
  • 3x.jpg
    3x.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 570
  • 4x.jpg
    4x.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder hab sie inklusive Verweis auf dich gleich eingefügt. Das mit den FN-Tasten werde ich heute mittag noch dazuschreiben, dazu reicht mir momentan die Zeit nicht.
Bilde verwackeln bei mir, sobald ich ohne Stativ Bilder mach, immer so stark. Ich hab wohl einfach zu zittrige, unruhige Hände (werde wohl deswegen auch nie Scharfschütze bei der Armee werden, gäb dann einfach zu viele Kollateralschäden).
Bei dir sieht man jetz dann auch die Unterschiede zwischen den Helligkeitsstufen, war ja bei meinem Bilder leider nicht der Fall.
 
Danke HumptiDumpti,
habe mir schon sowas gedacht. Wäre aber auch nicht schlimm, wenns nicht so wäre.
Schöne Bilder. Da freu ich mich noch mehr auf meine neuen Spielzeuge ;).

Cu
Lasyx
 
heute ebenfalls das illuminated geholt, bin bis jetzt sehr zufrieden. hab noch nichts negatives bemerkt.
 
Sry, muss wohl untergegangen sein.
Ich weiß leider nicht was du für Ansprüche an Games bzw die Tastatur stellst. Ich würde sagen, dass sie zum "normalen" spielen hervoragend geeignet ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich eine Gamertastatur durch Makros und extra Tasten für eben diese aus. Wenn du soetwas suchst, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Solltest du nur wert darauf legen, dass die Tastatur während Games kein Gosthing aufweist, dann könnte die Tastatur durchaus etwas für dich sein.
Solltest du wirklich ein "Hardcore"-Gamer sein, so rate ich dir eher zur Logitech G15 (refresh). Dies ist mehr für diese Richtung ausgelegt. Auch oder vor allem wegen den Makrotasten und dem programmierbaren Display.
Die Logitech Illuminated stellt mehr ein Crossover dar: sie kann vieles aber richtig gut ist sie vor allem für Leute die Wert auf Design und ein sehr angenehmes Tippgefühl legen. Letzten Endes würde ich dir raten, beide in einem Laden probe zu tippen, da nicht jeder flache Tastaturen mag.

Edit: Da war mal wiedre jemand schneller.
 
Hi Leute!
Ich habe heute auch die Logitech Illuminated bekommen und bin auch sehr begeistert vom Look and Feel und ich kann endlich um einiges schneller schreiben, als mit meinem alten Hackbrett. Aber ein Manko hab ich doch entdeckt und wollt jetzt fragen, ob ich hier vlt. ´ne Montagsproduktion hab. Liegt bei Euch die Tastatur mit allen FÜNF Gumminoppen satt auf dem Tisch? Denn bei mir wirkt die Front leicht verzogen, wenn also all vier Ecknoppen am Boden aufsetzen, dann schwebt der fünfte, der sich ungefähr auf Höhe des Logitech-Logos unter der Handballenauflage befindet, in der Luft. Mit leichtem Druck auf das Logitech-Logo kann ich die Tastatur auch hinunterdrücken. Ist das bei Euch auch so? Falls nämlich nicht, dann würd´ ich es an Amazon zurückschicken und umtauschen. Denn bei dem Preis will ich die nächsten Jahre keine verzogene Tastatur haben. Auch wenn´s arg eitel wirkt. :D
Danke schon mal!
Lukas

P.S. Und nochwas: Bei der Messenger-Taste lässt sich skype nicht als Standard-Programm definieren, ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt endlich wieder zu Hause.

Ich habe versucht ein Blatt Papier drunter zu schieben, funktioniert allerdings nicht, d.h. bei mir liegen alle Gumminoppen relativ gut auf dem Tisch auf.

Zu deinem Skype-Problem: Bei mir lässt sich Skype ohne Weiteres auf eine FN-Taste binden. Bei mir habe Skype auf der F7-Taste liegen. Dazu habe ich einfach im Setpoint => eigene Tastatur => Rechner => dann rechts auf "Datei öffnen" => im Ordnerverzeichnis Skype.exe suchen, anklicken und dann Öffnen und anschließend wieder im Setpoint übernehmen. Fertig.
Solltest du Skype so eingebunden haben, habe ich auch keine Idee woran es liegen könnte.
 
@Lukas.K: Ich kann ebenfalls behaupten, dass die Tastatur komplett eben auf dem Tisch liegt. Nix zum runterdrücken. Scheint wohl wirklich ein Fehler bei deinem Modell zu sein. Würde die Tastatur umtauschen.
 
dercoole schrieb:
...
Ich habe versucht ein Blatt Papier drunter zu schieben, funktioniert allerdings nicht, d.h. bei mir liegen alle Gumminoppen relativ gut auf dem Tisch auf.
...

eXdeath schrieb:
@Lukas.K: Ich kann ebenfalls behaupten, dass die Tastatur komplett eben auf dem Tisch liegt. Nix zum runterdrücken. Scheint wohl wirklich ein Fehler bei deinem Modell zu sein. Würde die Tastatur umtauschen.

Danke für Eure Antworten, also bei mir passt da ein ganzes Plastiklineal (dreimal so dick wie ein Blatt Papier) unter die Tastatur durch. Also tausch ich´s um. Amazon ist da ja unproblematisch.
Zu Skype nochmal: Die Lösung es als eigenes Prog anzugeben hab ich erst vorhin entdeckt. Danke aber für den Tipp. Die Tastatur ist echt toll, wenn auch in meinem Fall ein Montagsprodukt und etwas verzogen.

Also schönen Abend noch!
Lukas
 
Dein Tisch ist aber schon plan, oder?;)
Also meine Illuminated liegt auch 100% auf, da kann man gar nix runterdrücken oder schieben, auf keiner Seite.
 
Ich möchte zu der Tastatur noch anmerken, dass die Tasten alle nicht ganz fest sitzen. Das heißt man kann die Tasten links und rechts leicht drehen.
Wenn man das mit zwei Tasten nebeneinander macht, kann man sogar zwei Tasten miteinander berühren lassen.
Wenn man eine Taste von bzw. der linken oberen Ecke um 45° nach unten drückt, dann berührt die Taste den Boden auf der Tastatur.
Beides ist bei der Cherry evolution Stream beispielsweise ist das nicht der Fall.

Getestet habe ich das auf 3 verschiedenen Logitech Illuminated, auf meiner, einer im MediaMarkt und einer im Conrad.

Sonst ist die Tastatur eigentlich super und gehört zu den leisen Tastaturen. (Außer Leertaste, die ist von allen so laut wie bei einer normalen Tastatur eine Taste)
 
Liegt bei Euch die Tastatur mit allen FÜNF Gumminoppen satt auf dem Tisch? Denn bei mir wirkt die Front leicht verzogen, wenn also all vier Ecknoppen am Boden aufsetzen, dann schwebt der fünfte, der sich ungefähr auf Höhe des Logitech-Logos unter der Handballenauflage befindet, in der Luft. Mit leichtem Druck auf das Logitech-Logo kann ich die Tastatur auch hinunterdrücken. Ist das bei Euch auch so?

Hi,

ist bei mir auch so. Hab mir gestern das Illuminated Keyboard gekauft. War sozusagen ein Spontankauf. Werd mir wohl auch ne neue holen, sollte ja kein Problem sein.

Cu
 
dropback schrieb:
Dein Tisch ist aber schon plan, oder?;)
Also meine Illuminated liegt auch 100% auf, da kann man gar nix runterdrücken oder schieben, auf keiner Seite.

@Rabe: Check mal deinen Tisch!

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber bei mir ist es tatsächlich der Tisch!:lol: Ich hab hier einen (sehr alten) Holztisch, bei dem die Hauptplatte tatsächlich nicht ganz 100% eben ist. Der Unterschied ist so gering, dass es eigentlich bei keinem meiner Geräte auffällt, die drauf stehen (und mir ist das auch noch nie aufgefallen). Auch bei meiner alten Tastatur nicht. Hab gerade die Logitech auf unsere Fensterbank und einen Glastisch gelegt und beide Male liegt sie wie angegossen auf der Unterlage auf. D.h. die Illuminated ist wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass sehr gut verarbeitet ist. Fast schon zu gut :D

Wirklich eine tolle Sache diese Tastatur. Macht optisch was her, aber auch in der täglichen Arbeit ist sie um Lichtjahre besser, als meine alte (0815)-Tastatur.

Also sorry nochmal wg. meinem "Meckern", war mein eigener Fail!
Schönes Wochenende Euch allen!
Lukas
 
Hi,

habs grad auch auf meinem Glastisch getestet. Ist zwar besser aber in der Mitte liegt sie trotzdem nicht 100% auf. Werd sie wohl jetzt doch behalten.

Hätte da aber noch ne Frage. Kann ich z.b die Tastatur zurückbringen und mein Geld zurückverlangen ohne das die Tastatur einen defekt hat sie mir
aber z.b. vom Tippgefühl her doch nicht zusagt? Gibts da nicht ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne angabe von Gründen. Oder lieg ich da falsch?

THX und Cu
 
Zurück
Oben