News ATi erneuert Kampfansage

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie ATi auf einer Konferenz des Börsenanalysten Meryll-Lynch bekannt gab, will man mit dem Next-Generation Produkt natürlich wieder die Leistungskrone erobern. Nicht nur in der Leistung, sondern diesesmal auch in der Markteinführung wolle man nVidia schlagen.

Zur News: ATi erneuert Kampfansage
 
hoffe das klappt,ansonsten sind wir beim geforce 5 oder 6 wieder bei preisen von 600 oder 700 euro.schaut euch mal nvidias preisentwicklung an seit 3dfx verschwand bis zum zeitpunkt als ati als konkurrent auftauchte.
 
Anmerkung zu Afgalon!!!!!!

Afgalon, du hast recht! Wir koennen froh sein das bei der GPU-Branche Konkurrenz ist. Wenn ATI nicht waere, dann wuerde NVIDIA mit ihrem Preisen unverschaemt in die Hoehe ziehen. So wie die das mit der Geforce 3 gemacht haben.

Gruss, Krusade!
 
Hallo Leute

Seid neusten mischen nicht mehr nur ATI und NVidia damit. Es gibt doch schon sehr interessante Gerüchte von anderen Chips. Z.B Matrox oder 3DLabs. Ich sage nur das wird ein heißer Herbst in diesen Jahr mit den Grafikkarten. Aber bei den Preisen für High End Grafikkarten sehe ich kein großen Abwärtstrend. Denn die Karten von Matrox und 3DLabs werden sich wohl auch bei 500-600€ einpendeln.

JC
 
Ich hoffe sehr, daß ATI aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Zur Einführung des Radeaon 8500 hat ATI einen Käufer, meiner einer, verloren. Ein Produkt 3 Monate lang nicht liefern zu können ist eine Marktpolitik, die NVidia sehr helfen wird, weiterhin Nummer 1 auf dem Grafikkartenmarkt zu bleiben. Nicht nur bessere Produkte sind wichtig, auch die Verfügbarkeit und daran sollte ATI unbedingt arbeiten.
 
Ja eben, ist ja nicht so das nur Nvidia so hohe Preise verlangt!
OK, vielleicht wäre die Preise noch höher, wenn's weniger Konkurrenz gäbe.

Naja, wen die neuen Ati Chips halb so gut werden, wie Ati sagt, dürften sie einer GF5 locker Konkurrenz machen können.

============================================
GameStar Leser:
"Ja ich würde mir gerne eine GeForce 4 kaufen, da gibts
eine für 170€ die hat den 440MX Chipsatz. Warum ist die
so billig und wie viel ist die dann schneller als meine Geforce3"
============================================

ich glaub des Ding nehm ich als Quote.
Werss nachlesen will, aktuelle GameStar
 
Langsam sollten wir uns an die Papiertiger der Hersteller doch gewöhnt haben. Wo ist der RV250? Wo ist der RV300? Und dann sprechen die auch noch von RV400 und 500. Ich kann mir den Bauch vor lauter lachen nicht mehr halten. Der GF4 TI war nichts neues. Nur eine Kampfwertgesteigerte Version des GF3. Der GF5 wird erst wieder neuer sein. GF6 dann wohl auch wieder nur eine schnellere Version des GF5. Das mit den 6 Monaten ist somit auch gelogen. Wirkliche Neuerungen erscheinen auch bei Nvidia erst nach 12 - 15 Monaten.
 
@Krusade
Die GF3 war ja schon wieder human, die GF2ultra war unverschämt...
@JC-Denton
Du sagst es: Gerüchte....nur 3Dlabs kündigte bislang etwas greifbares an.
Und Matrox und 3Dlabs wird es afaik nicht schon für €500 geben, sondern da wird noch ein kleiner 256Bit-DDR-Zuschlag fällig.
@Wuschel
full ack.
@DaChef
ATi prognostiziert auf Basis vorhandener HW, nV hat da auch noch einiges in der Hinterhand...."Next-Gen Produkt nicht vergleichbar mit bisheriger Technologie" -> 3dfx kauft Gigapixel, nV kauft 3dfx....klingelt's?
@Graka0815
Für den Endkunden wär' es aber trotzdem schön, wenn sich eine möglichst dichtgedrängte Spitzengruppe bildet....das drückt den Preis *fg*
 
Ich hab ne Ati Radeon 8500 seit 5 Monaten - bin bestens mit zufrieden und bleib auch Ati weiterhin treu. Zudem hat die mehr Power als die damalige G3 Ti 500 und hat gerade mal 520 DM gekostet (Media Markt *gg*) Also die Hälfte des Preises der G3, die in Mitte Dezember locker über +/- 1000DM gekostet hat. Deswegen war das damals im Dezember vergangenden Jahres meine Entscheidung zur Radeon 8500.
 
@Carsten
Nividia hat aber auch vor kurzem wiederholt gesagt, dass sich nichts von der Tiler-Architektur halten und somit können wie wieder auf eine "BruteForce"-Karte gefasst machen.
 
@Carsten
Nividia hat aber auch vor kurzem wiederholt gesagt, dass sich nichts von der Tiler-Architektur halten und somit können wir wieder auf eine "BruteForce"-Karte gefasst machen.
 
@Crazy_Bon:
Abwarten und überraschen lassen.
Ich glaube, viele werden sich dieses Jahr noch wundern ;)
 
Das wird ein spannendes gefecht. Vor allem weil Matrox und andere auch noch mitmischen wollen. Bin echt gespannt was draus wird!!!
 
Jo, das wird ein brutaler Wrestling-Winter.
Jeder hat neue fiese Tricks und Schlagkombinationen drauf. =)
Wer wird am Schluss noch mit erhobenen Haupt und vorhandenen Zähnen standhaft bleiben?? ;)
 
Zurück
Oben