Bin kein Administrator?

Ziper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
514
Hiho,

juhu, mein Lieblingsbetriebssystem macht wieder faxen...

Ich bin als Adminstrator angemeldet. Starte ich jedoch beispielsweise Star Wars Galaxies steht da, dass ich keine Adminstratorrechte habe.

Auch wenn ich in anderen Programmen was ändern will.
Kann mir da jemand helfen? :)
 
Vista trennt zwischen Benutzerrechten und Adminrechten. Du musst dann die jeweilige Anwedung "als Administrator" ausführen. Dazu rechtsklick auf die entspechende .exe oder Verknüpfung. Dann kannst Du unter Eigenschaften ein "Häckchen" setzten, damit er beim nächsten Mal nicht meckert.
 
Das müßte er eigentlich nicht machen wenn er wie oben gesagt als ADMINISTRATOR angemeldet ist.
 
Wenn er als Administrator angemeldet ist, heisst es noch lange nicht, dass er die Rechte hat. Diese Trennung ist sinnvoll und gewollt.
 
Diese Trennung ist auf jeden Fall sinnvoll.
Wenn ich an meinem Rechner als Admin angemeldet bin, habe ich auch die entsprechenden Rechte und ich muß es nicht nochmal separat bestätigen.
Anders bei den normalen Benutzerkonten....dort ist es wie oben beschrieben.

Diese Angaben sind für Windows Vista, dies auch bei @Ziper lt.seinem Sys-Profil zum einsatz kommt.
 
Die Anmeldung als Administrator ist nicht gleich zusetzen, dass man ab dann auch die Anwendungen etc. als Administrator ausführt.

Man nehme mal eine beliebige.exe und mach dann mal nen Rechtsklick drauf - und was sieht man da :D

"Als Administrator ausführen"
 
Ich dachte bis jetzt das ich die vollen Amin-rechte hatte/habe über diesen Weg:

Zitat aus WINTOTAL:
"Unter Vista gibt es einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.

Der echte Administratoraccount hat den Login Administrator.

Alle anderen erstellen Administratoren sind dagegen eingeschränkte Administratoren. Deren Accounts haben zwar die vollen Admin-Rechte; werden diese aber benötigt, schaltet sich UAC ein und gibt die erweiterten Rechte für die jeweilige Aktion erst nach Bestätigung frei.

Bei der Installation von Vista wird ein echter Administrator ohne Kennwort angelegt, aber direkt deaktiviert. Der Account, unter welchem das System installiert wird, ist dagegen schon ein eingeschränkter Administrator.
.
.
.
Das deaktivierte Konto des Hauptadministrator“ kann über die Benutzerverwaltung wieder aktiviert werden (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> "Konto ist deaktiviert" aufheben). "
 
Zurück
Oben