News DirectX 9.1 ist März 2003 fertig, vorher kommt 9.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Aus einer aktuellen Präsentation anlässlich der WinHEC Konferenz sind nun genaue Fakten über Microsofts DirectX Pläne bekannt geworden. So soll noch in diesem Monat die erste Betaversion von DirectX 9.0 an die Betatester verteilt werden, die Fertigstellung dieser Version ist für das dritte Quartal geplant.

Zur News: DirectX 9.1 ist März 2003 fertig, vorher kommt 9.0
 
und dann dauerts vielleicht nur ein paar tage bis ein betatester sie zum download zur verfügung stellt.war doch bis jetzt immer so.
 
Ach..meine Radeon 8500 braucht nur Directx 8.x und damit ist sie voll ausgelastet und benötigt nicht noch eine bessere Version. Vondaher kann ich bestens auf den Directx 9 verzichten, wenn er denn dann soweit zum Download bereit steht und wittme mich weiterhin zum Directx 8, es sei denn, Spiele erfordern unbedingt den neuen D. 9 und würden mit einer älteren Version nicht funktionieren... :(
Naja, was sollt's
 
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass eine neue DX Version rauskommt. Die "neuen" Features von DX8 haben wir ja nun auch lange genug ausgekostet....;)
 
höhö. Endlich mal ein lustiger Kerl hier...muss immer noch lachen :)
 
Ich denke microsoft versucht damit die Lücken von dx8.1 zu korigieren siehe OpenGL update für XP - speziel für notebooks
Q.... :-)
 
Dieser Name allein....Floureszierender Popel.....HAHAHA!! WIE GEIL!!
 
aber ich denke, dass sich DirectX 9 eher durchsetzen kann, als DX8/8.1, da man da endlich die vertex- und pixelshader ordentlich programmieren kann, jetzt ist das ja ziemlich umständlich...
aber mal ehrlich... directx 9 und 9.1... da müsste man sich (wenn man genug geld hätte, hab ich nicht :) garantiert wieder ne neue graka für DX9.1 holen...
M$ hat wohl gelernt, dass sie es nie schaffen, auch nur 1 mal was gescheit zu machen :)

cYa JojoMC
 
Zurück
Oben