Bluescreen, Vista bootet nicht mehr..

mhh²

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
58
Hi Leute,

ich hab hier im Forum schon ähnliche Probleme gefunden, leider hat mir das nicht geholfen deshalb frage ich jetzt auch mal:

System:
Asus Commando
Intel CD 6600
3 GB DDR -800
Geforce 8800 GTX
Vista Ultimate 32bit
x2 SATA 250 GB


Vor einer Woche
Online Videos geschaut, dann ist der Rechner abgestürzt.
Rechner ist ganz normal hochgefahren, hatte aber super viele Grafik Bugs!
Beim neustart kam dann Bluescreen.
Anschließenden konnte ich den Rechner nicht mehr starten nach dem laden...Bluescreen (leider zu schnell zum Fotografieren) und dann reboot.

  • Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht
  • Meinen Ram ausgetauscht
  • Alles ausgebaut und komplett durchgecheckt
  • Windows neu installiert

Anschließend kam ich auch wieder rein hab dann

  • Alle Treiber installiert
  • Neu gestartet
  • Grafikkarten Treiber rauf gehauen (neusten)
  • Neu gestartet

und dann kam wieder der Bluescreen! In den Abgesicherten Modus komme ich rein und da läuft alles wunderbar!


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 8CEFCC00
BCP2: 888AC650
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini020209-04.dmp
C:\Users\mow\AppData\Local\Temp\WER-53305-0.sysdata.xml
C:\Users\mow\AppData\Local\Temp\WERD1DE.tmp.version.txt


Was mich irritiert ist das während des Bootens lauter Grafik Fehler sind, hier im Abgesicherten aber nicht.

Ist es das Mainboard oder Vista? Was soll ich machen, habe versucht dass Bios zu updaten aber mit den Tools von der Asus Seite geht das net.
Muss ich mir nen neues Board kaufen oder gibt es eine Lösung?

Gruß
mhh²
 
Hi mhh², hast du mal versucht das BS dann das SP1 nun den Chipsatztreiber alle update von MS und dann den GK-Treiber zu installieren in dieser Reihenfolge, dies SP1 fehlt bei dir nähmlich.
Gruss Harry
 
Würde auch mal auf den GK Treiber tippen oder Chipsatztreiber, oder Mischung..

SP1 drauf zu bekommen ist aber auch nen Krampf..:o
Zumidest war es das bei mir.. Immer Neustartschleife, habs aber dann doch noch hinbekommen..
 
Hi Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe das SP installiert, nach 4 Stunden und dem Abschluss des Letzten Pats, hat er mir auf einmal verkündet das es NICHT installiert wurde.
Also ich wut entbrannt:

  • Formatiert
  • XP CD vorgekramt
  • installiert
  • Chipsatz Treiber
  • SP 3 rauf

bis dahin ging alles perfekt, mein Ladebildschrim sowie das BIOS waren allerdings immernoch sehr stark (Grafik) verbuggt.

  • Grafik treiber insatlliert
  • Neu gestartet
und diesmal einfach nur super krasse Bugs (konnte nix mehr erkennen im Windows) !

Ich geh jetzt einfach mal stark von der Grafikkarte aus ein Kollege bring mir eine alte von Ihm mit und wir testen das ganze durch :(


Gruß

mhh²

EDIT: Hab jetzt ne alte Geforce 7 drin und es funktioniert alles wunderbar, werde meine Graka erst mal einschicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben