HP Elitebook 6930p

grubby23

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Seit ein paar Tagen endlich Besitzer des HP Elitebookes 6930p. Produkt wurde neu gekauft auf ebay und kommt mit einer 3 Jahresgarantie. Preis war 700 Euro fuer einen Dualcore P8600, 2 GB RAM, Vista Business und XP Professional sowie ein 14.1 Display SEIDENMATT!!!!!

Vor kurzem musste ich mich mit einem Sony BZ11 rumschlagen. Nie mehr einen Sony fuer mich, unglaublicher Muell welchen unsere japanischen Freunde da produziert haben! Luefter laut und unregelmaessig, Tastatur biegt durch, Touchpadtasten kommen mit lauten Klickgeraeusch, Display ist dunkel und dazu noch mieser Kontrast!

Der HP ist ein Traum dagegen!

Verarbeitung ist Klasse, alles schaut stabil aus bis auf den Verschluss. Mein Laptop laesst sicher ueberhaupt nicht schliessen. Tastatur ist klasse, biegt nicht durch und es laesst sich fluessig schreiben. Notebook kommt mit Touchpad, Trackpoint sowie Fingerreader. Display ist sehr, sehr hell u.U. koennten jedoch die Farben etwas satter wirken. Trotzdem ein Klasse Display! Luefter laeuft im AC im Dauerbetrieb, dies ist im BIOS eingestellt. Ist jedoch leise und kaum wahrnehmbar. Kurzum, ein wirklich Klasse Geraet fuer den Preis den ich bezahlt habe wenn da nur das verdammte CPU Whining nicht waere... dieses Fiepen kann einen verrueckt machen.

Hut ab auch vor dem HP Support bisher: Case Freitag Mittag eroeffnet. Heute MIttag erhielt ich ein Email, dass ich die falsche Telephonnummer angegeben habe. 5 Minuten nachdem ich diese korrigierte habe, bekam ich einen Anruf vom Support und morgen wird das Notebook zur Reperatur abgeholt. Waere schoen, wenn das Problem mit dem CPU Whining behoben werden koennte und auch der Verschluss korrigiert wird!

Wenn jemand einen Tip hat wie ich das Whining wegbekomme, waere ich dankbar! Hab das RM Clock Zeugs schon probiert, jedoch leider ohne Erfolg!
 
kann man sich mal sprechen habe die gleichen Probleme mit Cpu Whining mit diversen Prozessoren P8600 P8400 mit Festplatte SSD usw.. bei mir wurde schon das Motherboard gewechselt HP ist das Problem bekannt aber die unternehmen nichts.
 
Im Endeffekt koennen sie auch nix unternehmen, das liegt ja an der Intel CPU.
Auch die Sonys haben das gleiche Problem. Habe das Whining mit dem RM Clock wegbekommen und bin nun eigentlich ganz happy mit der Maschine.

Cheerios
 
Mit welchen Einstellungen in RM Clock hast du das Fiepen erledigt?
 
Kollege hat auch so eins und das Display lässt sich auch bei ihm kaum schliessen...da haben sie imho leicht Mist konstruiert.

Ich habe (nicht mehr lange - T410 incoming ^^) noch das Vorgängemodell 6910p. Nur mal so zum testen: aber hast du das fiepen bei jeder Helligkeitsstufe des Displays?? Bei mir ist es nämlich so, dass alle Zwischenstufen leichtes fiepen hervorrufen - nur max. oder min. sind "ruhig". Evt. ein Versuch wert, auch wenn's nicht dasselbe Notebook ist.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit dem Ding zufrieden sein wirst. Das 6910p hat nun 3 Jahre ohne Murren gehalten, läuft auch noch sehr gut, Verschleisserscheinungen gibt es keine - wird aber an meine Schwester abgegeben.
 
Die Helligkeit des Bildschirms hat bei mir keinen Einfluss auf das Fiepen.
 
Zurück
Oben