News Neues Jugendschutzgesetz verabschiedet

A

Anonymous

Gast
Toll, damit kommen Verbote noch schneller durch. Darin sind wir Deutschen ja gut: im Verbieten. Aber werden den Jugendlichen Alternativen angeboten? Nein, zB hier in Berlin spart man noch mehr bei Jugendeinrichtungen, wer schonmal in einigen Jugendzentren war, weis, dass das schon jetzt unzumutbar ist.
Ich würde das ganze so bezeichnen: Operation gelungen, Patient tot.

mfg irre...
 
Nur weil bei uns mal einer freidreht, wo die bösen bösen spiele wiedermal schuld sind, müssen wir bald mit teddybärgames spielen. natürlich sind die restlichen spieler der welt dagegen imun und und dürfen alles spielen.
 
Was nicht angesprochen wurde, und warscheinlich auch nie wird, ist die Frage nach der Vertriebsmöglichkeit von indizierten Medien.

Erwachsene fallen nämlich nicht mehr unter das JÖSchG und dürfen in ihrer freien Medienwahl lt. GG auch nicht eingeschränkt werden (das wäre Zensur).

Nur wie sollen wir an die Sachen kommen, wenn sie werder öffentlich beworben noch ausgestellt werden dürfen.

Wenn jetzt die BPjM ohne Antrag indizieren kann, wird das durch die übereifrigen Mitarbeiter dieser Institution schnell zum Sterben ganzer Industriezweige führen.

Stellt euch vor, auf LAN-Parties in Deutschland wird weder CS noch UT oder Q3A gezockt, sondern nur noch "Hearts" oder "Mensch ärgere dich nicht".
Softwareschmieden wie EA, Sierra oder ID werden durch den Wegfall des deutschen Marktes sehr stark getroffen und werden womöglich Leute entlassen müssen.

usw. usw. ......
 
Nicht das Gesetz sondern die Folgen werden schlimmer sein.
Die Spielehersteller werden jetzt umso drauf achten die Gewaltszenen zu beschneiden bis zur völligen Verunstaltung des Spieles damit es bloss nicht vom Markt verboten wird und verschwindet.
Das geht dem Jugendschutz weit drüber hinaus, da auch Erwachsene unter der Verstümmelung der Spiele zu leiden haben.
 
Die Politiker können mich alle mal !
Wenn ich das Spiel halt nicht in Deutschland kriege, fahre ich mal eben nach Holland rüber (30km) und wenn die's auch nicht führen, lasse ich mir das Spiel halt per Post von meinem Englischen Cousin exakt vor die Haustüre schicken. Nur weil die ollen Politiker keine Ahnung von Computerspielen und Computern allgeimein haben - weil sie eben neidisch sind, dass sie wegen ihrs Alters, den Spielspaß früher in deren Jugend nicht genießen konnten, weil das Medium Computer zur dieser zeit leider noch nicht erfunden war (PC). Son Pech aber auch. Ich lasse mir die Jugend in diesem Punkt auf jeden Fall nicht vermiesen !!!! So viel dazu.
 
Na, da wird sich ja die Hardware-Industrie freuen!

Wenn ich nicht irre, dann sind/waren es gerade die 3d-Shooter, die die benötigte Hardware-Anforderung jedes Jahr nach oben getrieben haben, und damit den Umsatz bei Prozessor, Board und Grafikkarte.
Super, kommt man jetzt mit einem 1GHz und ner GeForce3 doch die nächsten 10 Jahre über die Runden. Schön für Gamer, schlecht für Arbeitnehmer (die nächsten Pleiten lassen grüssen).

Gruß
CK
 
(ironie)verbietet rennspiele - tausende tote jedes jahr(/ironie)

politiker brauchen eben immer einen grund fuer ihr versagen, in diesem falle eben die computerspiele. und seit doch mal ehrlich; hat uns die bpjs nicht vor tausenden massenmördern bewart?
(immer diese ironie)
 
Würde sich die BPjM mal intensiv mit der Materie auseinanderseten wären noch mehr Spiele auf dem Index.

- Pacman (die lila Monster haben mir als Kind den Schlaf geraubt)
- Autorennspiele haben mich zu einem hemmungslosen und rücksichtslosen Raser gemacht (0 Punkte in Flensburg, aber nur weil mich die Bullen niemals bekommen)
- vom vielen Virtua Tennis hab ich mittlerweile Paranoia - die grünen Bälle verfolgen mich den ganzen Tag, nicht mal mein Psychater kann abschätzen welche Spätfolgen das haben wird
- die ganzen Rollenspiele fördern meine Gewalt gegen Wölfe, Bären und anderes Getier, mittlerweile gehe ich mit einem magischen Langschwert auf Fliegenjagt
- da ich Solitär nur noch am PC zocke, bin ich nicht mehr in der Lage beim Skat-Abend mein Bier gerade zu halten

DER COMPUTER MACHT UNS KRANK - ALSO VERBIETET ALLES!!!
VERBIETET UNS DAS ATMEN, DAS ESSEN UND DAS LEBEN!!!

HAUPTSACHE KEIN AUSGETICKTER IDIOT VERDIRBT UNS UNSERE HEILE WELT.

Man könnte ja Sex verbieten.
Immerhin entstanden nahezu 100% aller Attentäter aus der sexuellen Vereinigung von Mann und Frau.

Tolle Logik....
 
da wurde aj schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
leider haben wir in der schweiz oft auch indizierte spiele aber zum glück nicht alle. ;-)

CU and happy tetris
 
Heute hat das Bundeskabinett der Neuregelung des Jugendschutzgesetzes, welche von Bundesministerin Christine Bergmann vorgelegt wurde, zugestimmt. Unter anderem darf die BPjM (früher BPjS) jetzt auch ohne Antrag der Jugendämter über die Jugendgefährdung eines Spieles urteilen.

Zur News: Neues Jugendschutzgesetz verabschiedet
 
Totale Schwachsinn! So ein Unsinn - und dafür werden die da oben auch noch bezahlt....

Mir ist es jedenfalls egal - ich werde weiterhin z.B. Unreal Tournament, Conter-Strike usw. spielen und das *natürlich* !!!!!!!!!!! in der Englischen Version....

Ihr komischen Politker, schwachsinnige Gesetze machen... das kann jeder

Ihr könnt mich da wo die Sonne nicht scheint...
 
Herrlich sobald Schule und Studium fertig sind ziehe ich eh nach Japan *ganz derb freu*
 
Bald werden wir ein Windows auf dem Rechner haben dürfen um ... öhm ... ja ... um halt Windows auf dem Rechner haben zu dürfen.
Da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich einen Rechner kauft um damit nichts zu tun oder um sich die Kohle zu sparen und lieber eine Konsole kauft.
Die Politiker heutzutage sind so dämlich. Je mehr sie die Verbote anziehen um so mehr fördern sie auch die Raubkopiererei. Was frei erwerblich ist, ist doch heute schon eher uninteressant.
Das bedeutet dann in diesem Falle wohl, dass die BPS oder BPM oder wie auch immer, freie Hand bei der Indizierung haben wird. Also wird ein völlig harmloses Spiel wie Counter-Strike wahrscheinlich auf den Index gesetzt.
Dann wird man wohl andere Saiten aufziehen müssen.
Wenn jemand meint, MICH als Erwachsenen bevormunden zu müssen, dann zieh ichs mir halt aus dem Netz. Ist mir sowas von Schnuppe. Die Spieleindustrie wird es Deutschland danken, denn der Staat ist ja nicht unschuldig daran und ich werd den Teufel tun, teures Geld für Importware auszugeben, nur weil der Staat einen Lattenschuss hat.


cu Wave
 
naja, bei all der abstrusen und faschistoiden verbotswut wuerde es mich nicht wundern, wenn irgendjemand ein politiker von der kanzel snipert und ihm mangels anderer ventile das verdiente stueck blei zwischen die augen parkt!

mfg
andreas
 
darauf hab ich schon seit Jahren Lust!!

Ich sag zu dem Thema jetz nichts mehr.

1. ist schon alles gesagt und die allgemeine Meinung zu diesem Thema ist uns hier eh allen klar

und 2. hab ich einfach keine Lust mehr, mich über deutschlands herrliche Politik aufzuregen, weil es nämlich eh nichts bringt. Die machen solange weiter bis wirklich mal jemand einen dieser korupten, geldgeilen Kapitalistenschweine namens Politiker "von der Kanzel snipert"

Wo ist die RAF? ich will die RAF wieder haben!
 
Wie wärs mal mit ner Demo?
also Deutschland macht sich die wirtschaft selber kaputt...aber interessiert ja keinen...
heute hab ich wieder so n schwachsin über CS im Fernsehen geguckt, der dumme Politiker meinte so,"ja also das spiel is gewaltverherlichtent,bla bla bla" dabei hat der typ das noch nie in seinem leben gespielt.

Diese ganzen konservativen Politiker Opas
gehen mir so auf den Keks
 
leute......seht das nicht so eng.....es wird zwar Amokläufe etc. oder die Verödung der Jugend nicht verhindern......aber ich finde es richtig......endlich wachen die da mal auf;)
in Bezug auf Jugendeinrichtungen habt ihr vollkommen Recht!

mfg

maggi
 
Ich habe, ehrlich gesagt, kein Problem damit, wenn den Jugendlichen unter 18J der Zugang zu gewissen Medien verwehrt bleibt, obwohl ja erwiesener Maßen das Alter nicht unbeding was mit geistiger Reife zu tun hat, aber irgendworan muß man das ja irgendwie festmachen.

Mein großes Problem mit der derzeitigen Gesetzgebung ist das, daß ich als Erwachsener auch keine Möglichkeiten habe, legal an die von mir gewünschten Medien zu kommen.

Ich bin nämlich gerne über alles informiert und möchte meinen Horizont auch dahingehend erweitern können indem ich mir auch gerne kontroverse Medien beschaffe. Denn nur über Sachen die ich kenne, kann ich auch angemessen urteilen.
Ausserdem erweitert die Beschäftigung mit andersartigen, zum Teil auch abnormalen Dingen, unheimlich das eigene Weltbild.

Dieses Recht haben alle Deutschen durch ihr Grundgesetz gegeben. Durch derzeitige Rechtspraxis wird dieses Recht aber mehr und mehr untergraben und in die Illegalität abgeschoben.

Und dagegen sollten wir uns eigentlich wehren können.
 
...und noch was.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Realitätsbezug und der Gewaltverherrlichung von aktuellen, z.T. indizierten Action-Shootern.

Habe bisher noch nichts finden können.
Vielleicht klärt mich mal einer auf.
 
Es ist ja auch Verboten Schmiergelder(spenden) anzunehmen, aber welcher Politiker hält sich den daran ????

Wein trinken, Wasser prädiken.....
 
Zurück
Oben