News AMD entlässt 200 Mitarbeiter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Im Zuge der Produktionsumstellung in der Fab 25 in Austin wird AMD 200 Mitarbeiter entlassen. Die Fab25 soll zukünftig keine 200mm-Wafer, sondern 0,18µm-Flashspeicher produzieren. Da die Flashspeicher-Produktion weniger Mitarbeiter erfordert als die Wafer-Herstellung, entlässt AMD 200 Mitarbeiter.

Zur News: AMD entlässt 200 Mitarbeiter
 
Tja, irgendwann trifft das Schicksal jeden und so auch den AMD-Mitarbeitern. Das ist halt das Berufsrisiko, wenn man kein Beamter ist und nicht im öffentlichen Dienst arbeitet *lach*
 
Wieso ?

Ist ne Normale umstrukturierung bei der einige Federn lassen.

IBM hat auch leute rausgeworfen.
Wenn ich mich recht erinnere waren es 9000 von 320'000


Rechne mal nach wieviele leute AMD Letztes Jahr für die Fab 30 eingestellt hat.

Intel baut in Irland ne neue Fab .Da werden welche eingestellt bzw. woanders ein paar leute entlassen.

Also nix neues.
 
Ja weiß ich schon, hast ja recht. Ich sag ja auch nichts dagegen. Ist halt so wies kommt und muss man so hinnehmen und mit leben, damit klar kommen und das Beste raus machen.
 
hehehehe...die Fab 30 nützt dem entlassenen Arbeiter aus Fab25 garnichts!
 
@ismirdochscheissegal

Und ?

Das ist doch überall so.

Nach der Übernahme von mannesmann ist auch kräftig umstrukturiert worden.

Hier in Düsseldorf konnten auch einige gehen.
Hat auch keinen gejuckt.

so ist das Leben eben ;)
 
....die Nummer eins bei der Produktion von Mikroprozessoren und Flashspeichern sein möchte.
Der ist gut der Witz Herr Sanders. NICHT IM TRAUM.
Greetz Beckz
 
@Ratber: wir sind doch ausgegangen von den oben erwähnten "Beamten". Diese stehen für Job- und damit Zukunftssicherheit.
Gerade in der IT-Branche ist diese Sicherheit (auch morgen noch zu wissen, mit welchem Gehalt die Hypothek bezahlt wird) verlohren. Nirgendwo sonst wird mit Arbeitskräften so skrupellos jongliert, wie in diesem Bereich.
 
Zurück
Oben