Vista-Bootproblem

tioem

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
35
Hallo!

Seit zwei Tagen habe ich ein sonderbares Bootproblem mit Vista 64bit. Der Bootvorgang dauert plötzlich eine halbe Ewigkeit (ca. 3Min.) Nachdem der Windows Ladebalken erscheint kommt für eine lange Zeit gar nichts - sprich ein schwarzer Bildschirm. Dann irgendwann wacht der PC wieder auf und alles ist wie immer.

Wie es genau dazu kommen konnte, weiß ich nicht. Das letzte Mal hatte meine Freundin den PC runtergefahren. Hatte die Vermutung, dass möglicher Weise ein Windows-Update nicht korrekt installiert wurde. Deswegen habe ich schon Wiederherstellungspunkte aus Zeiten, wo alles normal lief weiderhergestellt - auch noch mal ein paar Updates drübergezogen. Ändern tut sich an dem Bootverhalten nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
mal im ereignisprotokoll geschaut ?
lass mal mit einem guten AV tool nen kompletten scan laufen.

und .. wie sicher ist sich deine freundin .. "nichts" gemacht zu haben ? ^^
 
so. nach unzähligen, sinnlos verschwendeten minuten, weiß ich nun woran es lag. vielleicht erspar ich ja einem anderen diese zeit, durch dieses posting.

es lag an dem usb-stick, den meine freundin in dem usb-hub hat stecken lassen. warum vista da so rumzickt weiß ich nicht - und ich will es auch nicht wissen.

naja, dafür weiß ich wenigstens, dass mein pc virenfrei ist, weiß wie man den bootvorgang untersucht, weiß über diverse treiber, die so geladen (oder auch nicht) werden und weiß über unzähle probleme und vermeindlichen lösungen von anderen menschen auf diesem globus bescheid. ist doch auch was. ^^

vg!
thomas
 
Zurück
Oben