• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bald Xbox-Spiele für ein paar Euro?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Mit dem Plan, die Xbox zu einem Preis, der unter den Herstellungskosten liegt, anzubieten, hat Microsoft wohl einen schlechten Weg eingeschlagen. Eigentlich wollte man vor allem mit dem Verkauf von Spielen Geld machen. Jetzt gibt es möglicherweise eine Möglichkeit, Xbox-Spiele zu kopieren.

Zur News: Bald Xbox-Spiele für ein paar Euro?
 
Auf der anderen Seite könnte es den Durchbruch für Microsofts Konsole werden.

Nur aus diesem einen Grund ist die Playstation auch so erfolgreich geworden.

Ich warte nur darauf, daß es irgendwann Mini-DVDs gibt, dann findet sicherlich einer auch eine Möglichkeit GameCube-Spiele zu kopieren.
Soweit ich weiß hat Nintendo nichtmal einen Kopierschutz implementiert und beruft sich dabei auf das unübliche Datenmedium des GCN.

BTW.
irgendwann wird ´eh jeder Kopierschutz geknackt, Sicherheit ist relativ.
Das einzige was nie kopiert wurde waren die Cartriges der älteren Konsolen, da die Herstellung sich nicht rentiert hätte. Daher konnte Nintendo auch so unverschämte Preise im Bereich von 150DM für die Spiele verlangen.
 
Das sind glaub ich keine mini-dvds :D..obwohl..ich sehe bei meinem dvd brenner *proll* dass es ne fassung gibt um kleiner discs reinzutun..koennte aber auch fuer minicds sein..ich hohl mir mal ein GC spiel vom freund :D

CYa
 
ja, mach das mal
Ich hab leider nur ein SlotIn-Laufwerk da gehen nur die großen DVDs rein.

Ich glaube aber, daß du nicht viel sehen wirst, da sicherlich ein anderes Dateisystem verwendet wird.

Beim Laufwerk des Gamecube handelt es sich aber definitiv um ein ganz normales DVD-Laufwerk also müssen es auch ganz normale MiniDVDs sein.
 
Dann steht dem Burnen ja gar nichts im wege :D

Ausser vieleicht solche DVDs bekommen :D..kann man die nicht bei Matsushita bestellen (die stellen sie ja her)? :)
 
Die News kommt aber reichlich spät. ;)
Nintendo wird schon schon´ne raffinierte Idee ausgedacht haben um Raubkopierer das kopieren schwer zu machen.
Kann ja mal einer versuchen eine GCN-DVD einzulesen, geht sicherlich nicht.
 
Auch wenns jetzt so sein mag, dass man sogar die Xbox Spiele kopieren kann und nicht mal sich das teure Original im Laden erwerben MUSS, will ich dennoch keine Xbox in meinem Besitz ergattern. Es zwingt mich zwar keiner und es ist letzendlich jedermans Sache....und wenn sie die Xbos verschenken würden, ich bleib hartneckig und will keine haben ;D
 
Wo kann man das Video mit dem bösen maskierten Mann herbekommen ??? Der Download von dem Vid müsste doch eigentlich legal sein oder ?
 
Klar konnte man auch Cartriges kopieren. Oder was denkst Du, warum es ein riesen Problem mit den GameBoy Advance Raubkopien gibt?
Flashkarte in Form einer solche Cartrige, USB Stecker dran, Spiel drauf, Karte ab vom USB Port, Spiel spielen.

So einfach ist das.

Raubkopien...naja, aber wer kauft sich einen DVD Brenner für so was? Bei der Dreamcast ging ja alles mit einem Plextor...das war cool. Iso aus dem Netz, schwubs in die Konsole...aber die Zeiten sind vorbei...Und wehe, mein GameCube geht wegen Raubkopien pleite! Bei der X-Box ist mir das egal...MS hat es verdient.
 
Update: Nein, mein PC liest die Mini-DVD nicht. Das ging aber auch bei den DC Spielen nicht so einfach. Trick:

Man schliesse den GameCube mit dem Broadbandadapter an den PC an. Dann liest man über das Laufwerk des GCdie Daten und spielt sie über den BBA auf den PC. Dort brennt man sie, macht sie bootfähig und los gehts...So liefg es damals auch bei der DC
 
Kein System ist unknackbar, auch der GC wird diese Erfahrung bald machen. Allerdings wird das ganze wohl eher eine Randerscheinung bleiben, weder hat jeder einen DVD-Brenner (auch wenn die billiger werden) noch ist es sonderlich entspannend, Daten im x-Gigabyte-Bereich durch das Netz zu ziehen.

@MarcDK: Ziemlich kindische Aussage - MS würde es überleben, deren Kerngeschäft ist noch nicht der Konsolenmarkt, bei Nintendo sähe es düsterer aus.
 
GameCube Spiele übers Netz zu saugen dürfte mit DSL ein untergeordnetes Problem sein.
Die MiniDVDs fassen 1,5GB , wenn man die Spiele jetzt um einige Videosequenzen beraubt (bei gerippten PS2-Games ist das usus) wird schnell ne handliche kleine Datei von wenigen 100MB draus.

Würde mich nicht wundern, wenn man kleinere Programme auf eine MiniCD (185MB) brennen könnte und diese dann problemlos im GCN laufen.
 
Rips schön und gut. Aber für mich sinkt der Stellenwert und der Spaß doch deutlich, wenn stimmungsaufbauende und motivationsfördernde Videosequenzen einfach rausgerippt werden. Gerade bei der Xbox ist es endlich mal möglich dank DVD9 hohe Bitraten zu zeigen, die Klötzchenbildung dank Komprimierung bei PC-Titeln geht mir schon seit Jahren auf den Sack.
 
Mich wiederum interessiert ein Spiel mit oder ohne Vidoesequenzen, kein bischen mehr oder weniger. Schließlich will ich ja auch das Spiel spielen und nicht mir die Zwischen oder Endvideosequenzen ansehen. Ich hab eigene Fantasie und brauche mir keine End-Zwischensequenz vorkauen zulassen. Daher kann ich darauf bestens verzichten und bin bis jetzt mit Spielen allgemein ohne Videosquenzen bestens klar gekommen. Warum auch nicht ? Es geht auch ohne.
 
Nur blöd wenn in Videosequenzen fortschreitend die Story erzählt wird und ohne sie eigentlich dann nicht wüsste was zu machen ist.
 
Zurück
Oben