Vista Home Premium 64bit lässt sich nicht installieren

D. Berger

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
20
Hallo da draußen!

Ich bin jetzt schon eineige Zeit am probieren und leider bin ich noch nicht weiter als am Anfang. Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.

Also, Problem ist folgendes:
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut.

Daten:
-Western Digital Caviar Blue 640 GB, SATA II (WD6400AAKS)
-ASUS P5Q-E, P45
-Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz, boxed
-A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (AD2800G002GOU)
-Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9740)
-Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

Wenn ich nun Vista installieren will werden zuerst irgendwelche Files geladen und dann kommt der übliche Ladebildschirm mit dem "Schiffchen" das von links nach rechts wandert.
Nach ca. ner halben Minute kommt dann folgende Meldung:

A problem has been detected and Windows has been shit down to prevent damage to your computer.
(...)
The Bios in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated BIOS.
***Sotp: 0x000000a5 (0x0000000000001000, 0x0000000000000000, 0x0000000080000000, 0x0000000080000000)

Am Bios kann das Prob. aber eigentlich nicht liegen, da das MOBO ACPI eigentlich unterstützen sollte und dies auch aktiviert ist.
Auch hab ich mit Freunden die Hardware schon durchgecheckt und da war auch alles in Ordnung.

Naja gut, ich hoff auf euch und freu mich über jeden Lösungsansatz.
lg, D.B.
 
probiers einfach mal mit nem bios reset, oder deaktviere acpi und mach ne neu installation
 
ACPI deaktivieren hab ich schon probiert,
und installiert hatte ich ja noch nie was drauf :(

Allerdings hab ich jetzt mal versucht ne XP home 32bit version drauf zumachen. Als das Setup jedoch die Geräteinstallation gemacht hat, hat ich wieder das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben