EVGA GTX 285 - Frage zu EVGA !

.xXASUSXx.

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Naja sie stiften einen nicht geade dazu an selber Hand an zu legen, aber der Support ist sehr kulant und hilfsbetreit. Bei meiner 8800GTS war es sogar noch lebenslange Garantie, soweit ich weiß.
 
das mit den 10 jahren weiss ich nicht.bei EVGA geht bei oc ,die garantie nicht weg.
die haben einen guten service.
 
gibt evga auch wie erwähnt noch garantie nach dem kühlerwechsel??? das würde mich auch intressieren

MFG
 
Ja haben die. Solange man die Karte mit montiertem original Kühler einsendet bekommt man in der Regel immer eine neue.

Gruß
Christian
 
so wie ich das gehört habe, gibt evga in deutschland keine garantie bei modifikationen an der karte. soll wohl nur für amerika gelten. die 10 jahre garantie sind auch nur bei reg. innerhalb von 30 tagen gültig.
 
Öhm ganz ehrlich:

Du hast eine HD4870. Das ist eigentlich eine Top Aktuelle Grafikkarte, die doch eigentlich alle Spiele auf Monitoren bis 24" perfekt darstellen sollte. Vor allem im zusammenspiel mit deiner stark potenten CPU.

Ist doch eine sinnlose Aktion... . Oder willst du Geld loswerden?

@Topic:
EVGA hat einen sehr kulanten und freundlichen Kundensupport. Nur zu empfehlen
 
@ WallaceXIV

in Deutschland bedeutet Lebenslang = 10 Jahre Garantie

EVGA ist halt auch ziemlich teuer. Bringen aber oft gute OC-Versionen raus. Aber mal anders gefragt: Wer brauch 10 Jahre Garantie auf ne GraKa?
Vor allem wenn ich mir deine Sig anschau, werden GraKas bei dir wohl eh net älter als en halbes Jahr, oder?^^
 
Könnt ihr jetzt nochmal zusammenfassen, was in D alles davon stimmt und was nicht? Die Meinungen gingen da weit auseinander...

Ich möchte mir nämlich auch eine EVGA GTX 295 holen und die WLP wechseln, wirkt die 10 Jahre lange Garantie in D auch nach OC, Kühlerwechsel und Bios-flash?

Gruß thax
 
So wie ich das der EVGA Knowledgebase entnommen habe, ist der Küheraustausch erlaubt, sofern bei RMA der original-Kühler drauf ist.

Auch mit aktuellem BIOS geflashte Karten werden angenommen, aber ich habe nicht eindeutig gelesen, dass übertaktete oder untertaktete BIOS-settings Auswirkungne auf die Garantie haben.

Die Garantie verlängert sich in Europa von 2 auf 10 Jahren sofern nach spätestens 30 Tagen bei EVGA online registriert wurde.

MfG
 
Evga will Straße, Telefonnummer, etc, muss man sowas wirklich angeben?

Im Warranty-test steht auch noch was:

The EVGA limited lifetime warranty is only eligible for products purchased in North America, and Canada.

Also keine 10-jahres Garantie, oder?
 
Mal ne Frage: Hast du angst vor EVGA ?
Die werden schon nichts anstellen, mit einer Tel, Adr. usw... ist einfach der Standard einer Frima Leute zu registriern.

@neocrypta

Ne Hab nicht überflüssig Geld, Aber ich wollte schon lange mal ne Geforce, Hatte kaum PC's
1. P2@233Mhz/ 8MB ohne 3D beschleuniger / 256RAM (1998/9)
2. P3@900Mhz/ATi Rage 128/ 768Ram (jetzt Geforce FX 5200)(2001)
3. E8600@4.0Ghz/ Hd 4870/ 4GB (2008/9)

Ist also nicht nur sozusagen mein erstes $y$ sondern Wirklich mein erstes:D:D:D "ERSTES RICHTIGES"

Habs ca. 4Monate:D:D:p (Jahrgang 1993;))

Und eben ich wollte schon lange mal wieder ne Richtig Gute Geforce! Nur mein P5Q DELUXE hat nur ein CROSSFIRE-chipsatzt, darum wollte ich eigentlich bei ATI bleiben um evt. mal eine 2. 4870er rein zuhauen...
Aber mal ein Abstecher in richtung Nvidia sollte doch nicht schaden !?

Lg Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA machst Du nichts verkehrt. Klar kosteten die etwas mehr, ebenso die Karten und Mainboards von BFG. Aber der Service stimmt bei beiden Herstellern voll und ganz. Musste schon bei meinem Ersatz-Rechner das 680i sli Board von EVGA einschicken. Nach 3 Tagen hatte ich ein Neues und bei BFG musste ich mal meine alte 8800 GTX einschicken (nach England) und auch hier hatte ich nach 5 Tagen eine Neue bekommen. In den USA sind diese beiden Hersteller die absolute # 1 was Grafikkarten und Mainboards angeht und der Service von EVGA gilt auch hier in Deutschland - sofern man seine Artikel innerhalb von 30 Tagen registriert.
mfg
 
Service von EVGA gilt auch hier in Deutschland - sofern man seine Artikel innerhalb von 30 Tagen registriert.

Bist du dir wirklich sicher? Nich das ich jetzt ein haufen geld mehr ausgebe, nur um dann zu erfahren, dass ich durch meine OC und WLP-Tausch die Garantie verloren habe...:(
 
[...] or if the Product has been modified or altered in any way since the date of purchase, EVGA reserves the right to refuse to repair the Product under the terms of this Warranty.


sinngemäße Übersetzung:

[...] wenn das Produkt modifiziert, oder in irgendeiner Weise umgebaut wurde, hält sich EVGA das Recht vor, das Produkt nach seinen Garantierichtlinien, nicht zu bearbeiten.

Durch das anyway schließt man ja jegliche Umbauten aus ... WLPänderung, Lüfterwechsel, Flashen, ...

So stehts auf der EVGA Homepage. Also direkt legitimiert wurde es nicht, aber wenn das Support da sehr kulant ist, könnte es trotzdem gehen.

Also ein Anruf, oder eine nette E-Mail an einen der 3 Herren http://www.evga.de/support/ ist sicherlich nicht verkehrt.

sudfaisl
 
Du darfst bei EVGA sowohl übertakten, als auch den Kühler wechseln. Allerdings ist auch hier ein BIOS Flash verboten.
Was die Garantie anbelangt, so entspricht eine lebenslange Garantie 10 Jahren - ist also dasselbe...
 
Zurück
Oben