ATI 4870 oder GTX 260

Vonzi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
43
Hi alle zusammen ich möchte gerne wissen welche der beiden Karten also ATI 4870 oder GTX 260 ich mir holen soll

Ich schwanke zwischen den beiden Grafikkarten beide sind sehr gut aber welche ist stärker:)

Und das wichtigste ist noch ob 512 MB oder 1024 MB und welcher Hersteller ob MSI, Asus,

Zotac, Gainward oder AMP

Ich will mir einen AMD Phenom II X4 920 180 € holen
 
tach,
auf welcher auflösung spielst du?
 
Ich bin viel am zocken und würde gerne Crysis und GTA ruckelfrei auf einem 24" TFT (1680x1050) spielen können. Genau wie CoD5 und ein paar andere neue Spiele.
 
Dann werfe doch mal einen Blick auf die CB-Tests und in die ganzen Threads, wo es genau darum ging bzw. geht. :(

Übrigens 24 Zoller haben idR in 16:10 1920x1200 oder in 16:9 1920x1080.
22 Zoller haben idR die von dir genannte Auflösung. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hm für deinen Bildschirm, da du ja nicht auf 1024x1280 spielst könnte sich die HD48701gb schon rentieren.
Bedenke allerdings das die HD4870 mit 512 MB nur noch 175 Euronen kostet.
Die HD4870 mit 1GB und die GTX260² liegen in etwa gleich auf.
Einen genauen Tipp welche Graka du nun nehmen sollst kann man also nicht genau geben.
Die HD4870 mit 1gb ist jedoch schon ab 192Euro zu haben und die GTX erst ab 214. DAs wär ein Argument für die HD.
Die 512mb Version würde natürlich auch ausreichen bei deiner Auflösung. Allerdings ist sie ca 8% langsamer als eine GTX260² und ca 5%langsamer als eine HD4870 mit 1gb.
Persönlich würde ich bei der Auflösung dennoch zur 1GB Variante greifen, da dieser bei hohen Einstellungen nicht so schnell der Speicher ausgeht, bzw du hast weniger Nachladeruckler.
 
Also ich habe mir überlegt bei meiner Auflösung von 1920x1200 in 16:10
lohnt sich eher die HD4870 mit 1GB weil das P/L-Verhältnis sehr gut ist.

Und wie Shuffle sagt bißchen schneller ist als die GTX 260 und weniger Nachladeruckler hat.

Und ich denke mal das der Hersteller auch gut ist

http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Ich hoffe der Kauf wird sich lohnen :)
 
In der Auflösung ist die HD besser. Besonders bei AA und Af.
 
Der Stromverbrauch ist bei den GTX 260 besser im 2D Betrieb....manchen interessiert es ja...
 
Zurück
Oben