• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30.000.000 Playstation 2 Konsolen ausgeliefert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Wie Sony heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurden seit der Markteinführung der PlayStation 2 im März 2000 30 Millionen Exemplare der Spielekonsole ausgeliefert. Vier Millionen Geräte wurden alleine von Februar bis April dieses Jahres abgesetzt, was auf die weiterhin hohe Nachfrage deutet.

Zur News: 30.000.000 Playstation 2 Konsolen ausgeliefert
 
lol für die Dreamcast gibts auch 248 Titel, richtig gut verkauftn hat sie sich aber nicht :)

es kommt doch nicht auf die quantität, sondern auf die Qualität der titel an..
 
wenn man dabei betrachtet, daß die X-Box genausoviel kostet wie die PS2, dann kann es ja mit der Akzeptanz der X-Box ja nicht weit her sein.

Geh´ schon pal packen, Microsoft!!!
 
Naja, so ein paar Titel würden mir schon auf der PS2 gefallen.

Was ich mich nur Frage: Ich habe noch eine PS2-Tastatur von IBM...ob die kompatibel zur Playstation2 ist?
 
lol @ Carsten :D

naja, vielleicht hast du bei ner X-Box mehr Glück
ich möchte wetten, daß da die Lötpunkte für ne PS/2 Maus oder Tastatur noch vorhanden sind, da es ja ohne Ende Entwicklungsarbeit gekostet hätte diese Punte zu entfernen.
 
@Bombwurzel:

Bleib doch bei deinem schönen GameCube..die xbox ist auch gut..genauso die PS2

der GC ist genauso ein PC wie die xbox..die PS2 ist schon ein bisschen anders..

Cya
 
Naja....Konsolen sind nicht so mein Thema obwohl ich dutzende hatte, nun ich wills mal nicht übertreiben.
In der heutigen PC-Zeit brauche ich keine Konsole mehr. Ist doch im Endeffekt doch nur ein alter PC der darin werkelt. Andere mögen das anders sehen, demzufolge stehe ich offen gegenüber...
 
@ Stan
Auch ich werde meinen Würfel behalten.;)

Aber mal im ernst, das sich so eine "Alte" Konsole immer noch so gut verkauft, das sollte Nintendo und vor allem Microsoft zu denken geben mit ihrem hypen Next Generation Konsolen. Zumal ja die PS2 nun nicht gerade günstig ist.
Vor allem wenn man die etwas ältere CB-News vom 4.4.02
betrachtet.
PS2 weit vor GBA und GBC und die X-Box an 4.Stelle, wenn man die Zahlen näher anschaut muss sie sich sogar vor der PS1 in acht nehmen.(Woche vom11.03-17.03 in Japan)

ja ja das wird noch ein interessanter Kampf unter den Giganten
 
Ich würde mal sagen das sich die PS2 so gut verkaufen läßt das das vom Vorgängermodell kommt. Viele PS1 Besitzer sind auf die PS2 umgestiegen weil diese auch abwärtskompatibiele zur PS1 ist. Nintendo und Microsoft werden es sehr schwer habe sich da durchzusetzen weil die PS eine ganze Zeit den Markt fast allein beherscht hat. Und wer eine PS1 oder 2 hat wird bestimmt nicht umsteigen auf den Gamecube bzw. der Xbox.

MAX
 
naja, ich denke, es ist trotzdem langsam Zeit, dass die PS-Preise ein wenig fallen..
 
@Max GeForce: Und nicht zu vergessen: der Erfolg war sicher auch so groß. da jeder zweite die Spiele (raub)kopierte.
 
Zurück
Oben