Eventuelle Lösung - Sidebar würfelt Gadgets durcheinander

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.493
Hi Leute

Nun ja es kennen ja viele Vista User, das ab und zu oder andauernd (wie auch immer..) die Sidebar die Gadgets durcheinander bringt. Also nicht dieselbe Reihenfolge haben wie sonst.
Ich hatte das früher schon mal aber ging wieder weg irgendwie..
Auf jeden Fall tauchte dieses Problem vor ungefähr einer Woche wieder auf. Ich habe verschiedenes probiert:
- Settings.ini auf schreibgeschützt machen, brachte auch nix bzw nur kurz. Der Schreibschutz wird immer wieder automatisch entfernt nach einem Neustart.
- Gadgets richtig anordnen, Sidebar neustarten usw usw.

Auf jeden Fall bin ich vor paar Tagen auf die Idee gekommen einfach mal bei den Eigenschaften der Sidebar den Hacken "Sidebar beim Start von Windows starten" zu entfernen ->



Und dann die Sidebar einfach in den Autostart zu legen ->



Es hat geholfen! Klingt komisch, is aber so :freak::D Die Gadgets haben nun immer dieselbe Reihenfolge.

Vielleicht hilft dies auch bei jemand anderem mit dem Problem deswegen poste ich es hier.

Mfg Murdoc

PS: Ich übernehme keine Haftung für evtl. auftrettende Schäden ;):freaky: xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es nicht an der Art des Startens zu liegen.

Es werden schon die Gadgets durcheinander geworfen, wenn ich sie nur schließe und anschließend wieder öffne.

-.-
 
Alle Gadgets von der Sidebar entfernen. Dann Prefetch Ordner leeren und Rechner neu starten. Dann Gagdets wieder hinzufügen.
Fertig
 
Zurück
Oben