News Erster Schritt hin zu Online-Wahlen

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.877
Deutschlands Wahllokale sollen bis 2006 untereinander so vernetzt sein, sodass der Wähler von überall seine Stimme abgeben kann. Das bedeutet zwar nicht, dass man vom heimischen Computer aus seiner politischen Meinung Gewicht verleihen kann, aber zumindest aus jedem Wahllokal heraus soll dies möglich sein.

Zur News: Erster Schritt hin zu Online-Wahlen
 
Ich glaube hier bei uns (i de Schwiz ;) ) sind bereits in einigen Kantonen Onlinewahlen möglich oder zumindest scho getestet worden und sollten bald (in ein paar jahren ;) ) für alle möglich sein.

mfG Assimil8or
 
hab mitleid mit uns... :D wir sind hier eben noch ein BISSCHEN hinterher mit Internet etc. (danke @Presse :( ), wir freuen uns ja schon über 0,75MBit DSL...

cYa JojoMC
 
naja, von dem her sieht's hier im mom. auch net viel besser aus - also vom speed (von der Verfügbarkeit eher) ... aber die Skandinavier haben speeed hab ich gehört... ;)

mfG Assimil8or
 
Zurück
Oben