Acer Notebook: Pixelfehler dazu gekommen

F

Freeztek

Gast
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen ein Acer Notbook aus der Aspire Serie bestellt. Leider ist vor 4 Tagen ein Pixelfehler aufgetaucht. Soweit ich weiss entstehen sie doch nur bei der Herstellung oder nicht? Es ist ein kleiner schwarzer Pixel am unterem linken Rand. Ich habe mit einigen Programmen wie DPT und UDPixel nach weiteren gesucht und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Der Pixel kann rot und blau Problemlos anzeigen. Muss er aber schwarz, weiss, grün usw. anzeigen bleibt er nur schwarz.

Heute Morgen hatte ich dann eine E-mail an Acer geschrieben und gefragt, wie es mit der Garantie dies bezüglich ausschaut. Die Antwort war totaler Schwachsinn.
1. Mein Nachname hatten sie in der Anrede falsch geschrieben (Da dachte ich mir noch, kann ja mal passieren). 2. Sie forderten mich auf, in der Registrierung ein oder zwei Schlüssel zu löschen, damit mein optisches Laufwerk wieder Medien erkennen könne. Ich frag mich, was Pixelfehler mit optische Laufwerke zu tun hat?

Bei Acer sind soweit ich weiss bis zu 4 Pixelfehlern im LCD erlaubt, weil es aus technischen Gründen nicht immer Perferkt funktionieren kann. Fallen dazu gekommende Pixel auch darunter?

MfG
 
tja... wer billig kauft... ich predige ja nicht um sonst, kauft kein acer :)
qualität, service & support dreck... darum sind sie so günstig :hammer_alt:


soweit ich weiss, zählen pixelfehler die später kommen (ob nach 2 wochen oder nach 2 jahren) nicht dazu ! ausser wenn sie eine komplette linie bilden, dann is das display hin.
 
nein, warum denn ? is doch nur nen pixelfehler ! das ist kein ausschlaggebender defekt. ausserdem musst du erstmal beweisen, das er auch später gekommen ist... desweiteren muss acer da natürlich auch zustimmen und die ne rma nummer geben. ohne die geht da gar nix :)
 
Wende dich doch einfach an deinen (Fach-)händler. Auf Kulanz sollte sich das schon lösen lassen. Wo haste denn das eil gekauft?
 
okay lol

Nie wieder Acer Notebooks, obwohl die ein oder andere Zeitschrift positiv davon berichtet haben...

Nachtrag: Solange es bei einem Pixelfehler bleibt, ist es nicht schlimm. Meine PSP habe ich auch seit 2005 mit einem Pixelfehler und es hat mich hinterher gar nicht mehr gestört. Ist minimal und schwarz. Ein alter LCD von mir hatte mal 2 oder 3 rote :S
 
Ein anderer Hersteller würde das aber auch nicht anders regeln.
Ich kenne keine Notebooks mit Pixelfehlerklasse I:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Für kurze Zeit kannst du ihn evtl wegmassieren...

Wobei ich selbst auch kein Acer-Fan bin, von Aspires schon mal gar nicht.
 
Beide Methoden habe ich schon versucht.. Hätte auch schlimmer enden können. Ich habe lieber ein 'Dead Pixel' als ein 'Stuck Pixel' :D

MfG
 
LikeZero schrieb:
qualität, service & support dreck... darum sind sie so günstig :hammer_alt:
Zumindest auf das Display kann man das aber nicht übertragen, vor allem weil AUO ein weit verbreiteter Hersteller ist (das A steht für Acer ;-)).
Pixelfehler kann dir bei jedem TFT passieren.

Freeztek schrieb:
Okay, also kann ich das Notebook einschicken?
LikeZero schrieb:
nein, warum denn ? is doch nur nen pixelfehler!
Doch kann er. Innerhalb von 14 Tagen kann man einen Onlinekauf immer rückgängig machen, auch ohne Angabe von Gründen.

Achtung, "Pixelfehler" ist kein gültiger Umtauschgrund. "Gefällt nicht" dagegen schon.

Übrigens ist es durchaus verbreitet, dass sich Pixelfehler erst mit der Zeit zeigen, sie müssen NICHT schon von anfang an auftreten. Bei mir tauchte mal ein roter auf, der nach Dagegenklopfen wieder verschwand. Sehr eigenartig, allerdings ist 1 Monat später der Trafo durchgebrannt, sodass ich heute ein Garantiegerät mit anderem Display hatte.

Pixelfehler die spontan auftreten, sind manchmal auch per Software behebbar. Es wird immer an der betreffenden stelle ein entsprechender Farbwechsel durchgeführt über Stunden, damit soll mancher schon Erfolg gehabt haben. Ob das funktioniert und von dauer ist, ???.
 
Zurück
Oben