Vergleich von Dateien und Ordnern

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Ich suche ein Tool, mit dem ich:

- Dateidublikate finden kann
- mit dem ich Kopien hinsichtlich Vollständigkeit/Korrektheit prüfen kann

Gibt es da etwas?
 
ich verwende total commander das ist eigentlich ein datei-manager aber er hat ne super synchronisations-funktion dabei kann ich nur empfehlen

http://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
informatix schrieb:
Hallo Mu Lei,

eine kurze Anfrage bei der Suchmaschine deines Vertrauens hätte deine Frage beantwortet. Aber ich tu es auch gern. ;c)

Dupkiller
Anti-Twin
Dup Detector
EF Duplicate Files Manager

http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39191742,00.htm

Danke für Deine Mühe. Ich hoffe eigentlich eher auf Erfahrungen von Usern.

Den Beitrag habe ich auch gesehen, allerdings habe ich den Eindruck, sich dabei um Programme handelt, die Dublikate finden und "killen".

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich eher einen Datenvergleich will im Sinne, sind alle Daten im Verzeichnis ABC auch im Verzeichnis XYZ vollständig vorhanden. Sind Kopien korrekt ausgeführt. Der Schwerpunkt liegt also eher auf dem zweiten Anstrich.
 
Zurück
Oben