hd 3870 x2 crossfire?

mooch

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
45
hallo :)

würde es sinn machen, eine hd 3870x2 bzw zwei davon im crossfire zu betreiben? xD und ginge das mit einem asus p5k-e p35 wifi ap?

denn ich habe da doch nur 1xPCI-Ex16 slot auf dem mainboard, richtig? :p

danke!
 
Mit einem Board das ein P35 Chipsatz hat,
kann man keine Crossfire betreiben.
Dafür ist minimum P45, aber bestenfalls X38 oder X48 von nöten.
 
crossfire geht zwar, aber dein board kann nur 16x+4x also verschenkste einiges an bandbreite
außerdem wär interessant, was du für ne CPU hast
 
Richtig. Vier GPUs kann nur Vista verwalten. Dazu käme unabhängig vom passenden Board noch die Tatsache, dass ein CF-Verbund dieser Karten aufgrund der nur 512MB VRAM vollkommener Unsinn ist :). Man will ja schließlich dann auch hohe Einstellungen fahren, was AA/AF angeht. Und gerade hier geht der X2 der VRAM aus.
 
Naja, meine Karte hat 1GB VRAM - aber ist ja nun auch egal, war nur eine Verständnisfrage :p
Danke auf jeden Fall für die Antworten!
 
Aber nicht, wenn man sich den Aufwand zumutet, ein CF-System aus zwei Multi-GPU-Karten aufzubauen.

@mooch: da die Daten beiden GPUs gleichermaßen vorliegen müssen, nutzt Du in Wirklichkeit nur 512MB VRAM. Wird immer wieder gerne falsch angenommen.
 
also mittlerweise sollte man auch mit ner HD4870X2 unter 2GB(nagut mehr gibts nich^^) garnicht anfangen.
grade, wenn man in höheren aufläsungen spielt, was mit soner starken graka ja gewollt ist, verkackt die karte ja relativ schnell, wenn man details auf hoch und AA oder so hoch stellt.

Aber um mal wieder zu thema zurückzukommen:
Bei dir Lohnt sich das ganz und garnicht!
Du verbrätst energie ohne ende, ohne groß Leistung rauszuholen, da ein Chip auch nur 512 MB zur verfügung hat und dein board die 2. karte arg limitieren würde.

versuch mit deinem aktuellen rechner so gut es geht hinzukommen(evtl durch gewaltiges OC) und kauf dir iwann ab Sommer n i5 / i7 system, und denn auch n ordentliches Board, da wirste mehr von haben;-)
 
hm dankesehr für die guten und interessanten tips :)
ich habs mir sowieso nicht fest überlegt - war ja nur eine idee :D aber leisten hätte ich es mir glaube ich sowieso nicht können xD
schon eher eine HD4870 kaufen :p

@mmic29: ja, okay das ist logisch... habe ich gar nicht bedacht :p

dankesehr nochmal!
 
Zurück
Oben