News Telekom will 15.000 Stellen streichen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nach Angaben von "Capital" will die Deutsche Telekom in ihrer Festnetzsparte bis zu 15.000 Stellen streichen. Studien zufolge sei die derzeitige Mitarbeiterzahl von 118.000 im internationalen Vergleich deutlich zu hoch.

Zur News: Telekom will 15.000 Stellen streichen
 
cool *G*

endlich entlassen sie ma alle unfähigen mitarbeiter ;o) (hoffentlich)
 
wenn sie alle entlassen würden, wär der laden ja leer :>
 
@la3mmch3n: Du hast sie wohl nicht alle, man sollte nie Witze über Entlassungen machen, weil hinter jeder Entlassung steht ein menschliches Schicksal.
 
Genau, denkt an die armen Schweine, die ihren Job verlieren!
 
Gruß an Schröder....wieder 15 tausend mehr!
Da war der Tausch gegen die eine Entlassung aber mörderisch blöde man!
 
...., aber ich gehe mal davon aus, dass wie immer bei großen deutschen Firmen es keine wirklichen Entlassungen geben wird, eher werden die Leute, die nah an der Grenze zur Rente gehen mit ein wenig Geld in den vorgezogenen Ruhestand gehen und die freigewordene Stelle wird nicht wieder besetzt.
 
Na, muss T-Online die Pleite so langsam ins Auge gucken und deswegen die Angestellten entlassen oder liegt es vielmehr daran, dass T-Online zuviele kleinere Anbieter in Europa aufkauft? Oder liegt es vielmehr daran, dass ich den Text nicht richtig gelesen habe und es an den viel zuvielen Angestellten handelt, wenn man das im internationalen Vergleich zu anderen Anbietern vergleicht. *gg* :D
Der letzte Satz scheint mir glaubwürdiger...
 
haha - ihr habt die News falsch verstanden

für uns sind die Kunden auch nur Angestellte und wir wollen 15 Tausen Kunden entlassen
 
Sie als Kunden müssen das Verstehen
wir entlassen natürlich die fähigen Mitarbeiter
die Mitarbeiter die unfähig sind behalten wir
das ist schliesslich die Firmenpolitik
die wir jetzt umsetzten mich entlässt doch auch keiner

MFG
der unfähigste Manager der deutschen Wirtschaft
 
Eben.

Wie so häufig baut das Managment mist und die Kleinen Hardworker dürfen dafür büßen (Letzter Fall Elsa. Über 100 Mio. in 1 Jahr in den Sand gesetzt).

Anstatt Ron ind den Ruhestand zu schicken (Robert am besten gleich auch) dürfen andere den Fehler ausbaden.

Aber was solls, ron ist schließlich "A" Klasse ;)
 
Die aktuelle Zahl, die heute in den Medien zu lesen ist, lautet 30.000 Stellenstreichungen (!), davon 20.000 bei Telekom direkt und der Rest verteilt auf T-Sys und noch so eine Tochtergesellschaft. Verdammte Telekom, kassieren Geld ohne Ende und setzen trotzdem 30.000 Menschen auf die Straße, weil "nicht wettbewerbstauglich"...
 
Ja, auch wenn es viele Leute nicht wahr haben wollen, meinen Ron ("Ronny") werde ich so schnell nicht entlassen. Er ist in seinem Beruf einer der unfähigsten Menschen, die ich je erlebt habe (fast so wie ich...aber nur fast). Aber bei unseren Hobbies, die wir gemeinsam teilen ("Arbeitslosenpoker" und "Kleinaktionäreroulette") ist er immer unter den Gewinnern. Das zeichnet ihn aus und dafür ist er in der High Society und dem Managervolk sehr beliebt.
 
Für die Entlassungen genehmigen sich die Aufsichtsräte, Vorstände und der Ron S. 90% mehr Gehälter. Ist doch alles sehr gerecht oder etwa nicht? Man muß ja bei den Mitarbeitern sparen, denn ansonsten göhnt man sich ja sonst nichts.
Bei der Regierung ist es auch ähnlich: Die Bürger werden immer mehr geschröpft, damit sich sogenannte Politer höhere Diäten leisten können.
 
Alle macht dem Volk, viva la revolution!!! Stürzt die Kapitalisten, gratis Flatrates für alle!!!
 
Jo und für zwei dämliche Gesichter in der Werbung wollen se 10 Mio ausgeben.Das is Kapitalismus oder der Teufel scheißt immer auf den gößten Haufen.
 
Tja die armen Schweine von Angestellten müssen halt wieder alles ausbaden. Aber die Telecom steigt mit 100Mio. Eur ja bei den FC Bayern ein dafür hat man halt das nötige Kleingeld. Man muss ja immer auf dem Laufenden sein.
Prost Mahlzeit.
 
Zurück
Oben