DVI-Monitor an HDMI-Ausgang

chaosgenie

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Moin,

ich habe mal eine Frage:

Kann ich einen Monitor mit DVI-Eingang an einen HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte anschließen?

Eigentlich sind HDMI und DVI, bis auf die Audio-Übertragung, doch gleich, oder?

Schönen Gruß,
CG
 
Hallo, bei conrad gibts sowas:

VIVANCO ADAPTER HDMI-STECKER/DVI-BUCHSE
Artikel-Nr.: 351145 - LN


mfg Candyman
 
Wie ist denn die Qualität bei solchem Vorgehen?

Gibt's da Abstriche gegenüber einem reinen DVI-KAbel?

Habe einen 19" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024.
 
Nein gibt es nicht. Wie du sagst: Die beiden Dinge haben elektrisch das selbe Signal, da wird nichts umgewandelt, kein Qualitätsverlust oder irgendwas...
 
wäre in meinen Augen schwachsinnig dafür jetzt extra noch nen HDMI adapter zu kaufen

die bild quali steigt nicht und an einem 19" moni brauchst du kein audio signal
 
@acty: Stimmt, besser den Monitor gar nicht an der Grafikkarte betreiben, weil is ja voll der Schwachsinn. Ein HDMI-Monitor kommt definitiv auch billiger als ein HDMI->DVI-Adapter.

Dir ist schon klar dass es sein kann dass er nur noch einen HDMI-Ausgang frei hat und an den einen DVI-Monitor hängen möchte?
 
...
ja er will ein HDMI Kabel von seiner (HDMI) Graka zu seinem Monitor führen, der jedoch nur einen DVI eingang hat.

~> HDMI auf DVI Adapter
klick hier

jedoch macht es, wie schon gesagt keinen Sinn mit einem 19" Monitore
der keine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln wieder zugeben
 
Zurück
Oben