News Upgrade von XP auf Win 7 wird möglich sein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
na da bin ich ja mal gespannt wie das wird :)
 
Was ist das dann für eine schwachsinns Überschrift? Die impliziert komplett anderes. Wenn das schon zweideutig gemeint ist, dann bitte wie bei der Holländischen Graka 5870 X2, wo "oder nicht?" in der Überschrift steht.
 
Das ist gut. Ich bin mal auf den Preis gespannt.
 
Wieso Windows 7 als Update von Windows XP,
dann doch lieber Windows 7 als OEM/SP/DSP Version für unter 100 Euro (als Home Edition) ?

frankkl
 
@ frankkl

Text nicht richtig gelesen? Es ist quasi eine Vollversion. Und warum eine OEM/SP/DSP kaufen wenn diese Version dann wahrscheinlich billiger sein wird?.
 
Ich würde es MS zutrauen, den Preis irgendwo zwischen Retail und OEM anzusiedeln, was natürlich vollkommener Schwachsinn wäre, denn die billigen OEM-Versionen kann sich jeder auch ohne XP-Lizenz kaufen.
 
Versteh ich das richtig? Ich bekomme mehr oder weniger eine Vollversion von Windows 7 zum günstigeren Preis, weil ich Windows XP besitze? Das wär absolut ideal, ich bin gespannt...
Nutze die beta schon seit Wochen fast ohne Probleme und bin ziemlich zufrieden.
 
Text nicht richtig gelesen? Es ist quasi eine Vollversion. Und warum eine OEM/SP/DSP kaufen wenn diese Version dann wahrscheinlich billiger sein wird?.
Windows 'Update' Versionen waren bisher immer deutlich teuer als die Windows OEM/SP/DSP Versionen (Windows Home knapp 100 Euro) ,
ausserdem ist eine 'richtige' Vollversion bei späteren neuen Windows Versionen einfacher zuhandhaben !

frankkl
 
hm da fragt man sich dann eher, wozu noch eine vollversion bzw. retail? heute sind alle pc user auf xp oder vista, und die, die mac oder apple haben, werde sehr wahrscheindlich dabei bleiben^^

also wer wird sich dann noch die retail holen für den vollen preis von 200-300euro..? -> keiner!

ich denke das lässt sich MS nicht einfach so entgehen, oder sie würden alle user SEHR überraschen mit dieser aktion, was nach all den jahren ja vlt. mal zu erwarten wäre^^

greez
 
was das behalten von einstellungen betrifft: dazu nimmt man schon seit langer langer zeit das kostenlose USMT (Windows User State Migration Tool). und auch unter windows 7 wird das wahrscheinlich funktionieren...
 
Und was ist mit 64bit und 32bit? Hat Microsoft tatsächlich den vernünftigen Weg gewählt und auf die 32 Bit verzichtet? - In meinen Augen ratsam! :)
 
Könnte mir die Preise so vorstellen für


- Windows 7 Home Edition ~ 249 Euro

- Windows 7 Home Edition Update von XP ~ 149 Euro


- Windows 7 Home Edition OEM/SP/DSP ~ 119 Euro (im Handel knapp 100 Euro)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 32 und 64Bit.
Ja, wird auch ein Vista-Update geben. Gibt´s doch sogar als Gutschein mit nem Vista-PC.

@bratfisch: Schnecke ;)
 
<NeoN> schrieb:
Toll und die Vista-User werden außenvor gelassen, oder wie sieht das aus?

Quatsch. Upgrades von Vista auf 7 wirds mit 100%iger Sicherheit auch geben.

spaceman schrieb:
Und was ist mit 64bit und 32bit? Hat Microsoft tatsächlich den vernünftigen Weg gewählt und auf die 32 Bit verzichtet? - In meinen Augen ratsam! :)

Nein. Es wird auch 32-Bit Versionen von Windows 7 geben.
 
Nja langsam sollte man schon auf 64bit umsteigen ne ;) bin gespannt auf die preiste von microsoft!
 
Quatsch. Upgrades von Vista auf 7 wirds mit 100%iger Sicherheit auch geben.

Das wäre sehr wünschenswert, aber bisher hab ich noch nix dazu gelesen. Naja im Endeffekt kommt es ja eh auf dem Preis an.
 
Zurück
Oben