News Windows Mobile 7 für 2010 „bestätigt“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Während sich Microsoft beharrlich über die nächste große Version von Windows Mobile ausschweigt, zeichnen andere ein recht konkretes Bild zu Windows Mobile 7. Mittlerweile „bestätigte“ Motorola den bisher gehandelten Veröffentlichungstermin für die siebte Version des mobilen Betriebssystems.

Zur News: Windows Mobile 7 für 2010 „bestätigt“
 
Verdammt, Windows Mobile 7 mit Windows 7 verwechselt (bzw verlesen)... was müssen die auch die gleiche Nummer haben :-O
 
da wird sich MS abba gar net freuen dass motorola plaudert^^
 
Ob sie sich da mal nicht schneiden, was Android betrifft.
Gerade was Smartphones betrifft gehe ich davon aus, dass die Nutzer mehr wert auf den Schutz der Privatsphäre und Geheimnisse legen.
Ich weiß ja nicht, wie MS damit umgeht, aber Google schießt nun mal den Vogel ab.

Dann doch lieber Win mobile. (oder einfach Notitzblock DinA5 ;) )
 
mmh im PC-Segment machen se einen Dampf mit Windows 7 und im Mobilen Bereich, wo die Konkurrenz weniger im eigenem Hause zufinden ist, lässt man sich ja ganz schön Zeit, ob das so förderlich fürs Geschäft ist mag ich zu bezweifeln.
 
ich würde sagen wir warten erstma 6.5 ab... sollte die benutzeroberfläche wirklich so aussehen wie die geleakten bilder, bin ich gespannt. denn es bringt einem nix wenn man nach der menüwahl wieder in kleinen menüs hängt, wo der finger mal eben nicht korrekt den weg findet.
aber... ich bin guter dinge, dass es vorwärts geht.

und htc wird bestimmt die neue version als upgrade anbieten. natürlich mit nem neuen rom;-)
 
...ist doch Windows Mobile 6.1 ohne den Aufsatz durch Hersteller kaum mehr auf aktuellen Mobiltelefonen nutzbar ....

was ist das denn für ne Aussage? völliger Blödsinn -.-
das Aufsätze sind blos normale Programme, die mit einem Handgriff ausgeschalten oder deinstalliert sind
und dann hat man ein 6.1 oder welches auch immer, is da völlig egal, und die sind genauso nutzbar, wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt

gruß
 
Es wird Zeit! ...

Weil Windows mobile 6.1 ist für heutige verhältnisse schrott, in bezug auf peformance und bedienkompfort...

Ich hab Trotzdem eins mit 6.1 weil es einfach jedes Programm dafür gibt und auch zu einem anderen handy seine Vorteile hat.Aber hier hat MS eindeutich etwas zu lange gepennt! und jetzt auch noch auf 2010 verschieben! naja ich weiß nicht.
 
Jace schrieb:
@zappels HTC oder xda dev? :D

HTC ohne Branding. E-Plus... hab das Messi Rom drauf und bin begeistert...

@weiter unten... ich denke mit der Aussage das Windows 6.1 nicht mehr mithalten kann bezieht sich nur auf die Eingabe ohne Stift. Allein die Einstellungen auf meinem HTC sind teilweise so klein... da treff ich ohne Stift nix mehr.
Allerdings macht man die Einstellung ja auch nicht alle Tage.
 
Hättest du dir doch ein Touch HD gekauft! Das bedienst du auch ohne Stift; Sogar mit Wollhandschuhen krieg ich eine E-Mail oder eine SMS problemlos hin.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
was ist das denn für ne Aussage? völliger Blödsinn -.-
das Aufsätze sind blos normale Programme, die mit einem Handgriff ausgeschalten oder deinstalliert sind
Hehe, jetzt sind wir schon soweit, dass Windows dafür kritisiert wird, kein Klickibunti zu bieten. :D
 
scheint so, ich mag den ganzen "Klickibunti-Kram" :D schon gar net mehr sehn
war am Anfang ganz interessant, aber es geht doch ein Stück weit der ganzen Information verloren, die ich sonst mit dem einschalten gesehen habe
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
was ist das denn für ne Aussage? völliger Blödsinn -.-
das Aufsätze sind blos normale Programme, die mit einem Handgriff ausgeschalten oder deinstalliert sind
und dann hat man ein 6.1 oder welches auch immer, is da völlig egal, und die sind genauso nutzbar, wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt
gruß

Das sehe ich genauso. Ich finde die Aufsätze der Hersteller mitunter sogar arg störend und nervend.
 
Ich würde sagen, jedem wie er es mag. Ich z.B. mag es nicht, wenn mein Heute-Bildschirm mit zig-tausend Informationen überladen ist. Dafür will ich jede Menge Verknüpfungen, so dass ich mit möglichst wenig Aufwand von einer Applikation in die nächste wechseln kann.

wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt

Das ist gut, schön und richtig. Allerdings fände ich es viel besser, bereits intuitiv mit dem Gerät zurechtzukommen, auch ohne dass ich mich mit der Materie beschäftigt habe.
 
Beim Diamond auf WM6.5: Ja. Offiziell wahrscheinlich, inoffiziell ganz sicher.
Zu WM7 ist noch nichts bekannt.

Bitte lasst ab jetzt die Fragen bzgl. Upgrade. Nutzt die Forensuche, das wurde in jedem WM6.5/WM7-Thread schon tausendmal gefragt und beantwortet.
 
na dann hat apple mit den iphone-nachfolgern leichtes spiel bin mal gespannt was die symbian gesellachaft macht!:D
 
Zurück
Oben