Kostenloses Teamspeakhosting.

server525

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
224
Hallo,

Ich habe auf meinem root-server vor kurzem einen Teamspeak installiert.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich da auch ein paar leute drauf haben will.
Wo könnte ich den für ein kostenloses teamspeak hosting werbung machen?
Kommt das überhauot gt rüber? Also brauchen manche vielleicht einen eigenen Channel?

mfg Tom
 
Die braruchen keinen eigenen Channel sondern ein eigenes TS! Du kannst mehrere TS installieren und laufen lassen. Diese dann vermieten. Die Leute wollen aber vollen Zugriff haben und selbst die Rechte vergeben im TS. Was nützt denen ein eigener Channel? Such dir Partner, Game Seiten oder Clans die auf der HP Werbung machen. Findest du doch ohne Ende im Netz. Denke wirst aber keinen Erfolg so haben.
 
Also es gibt div. kostenlose (bzw. privat gehostete und unentgeldlich zur Verfügung gestellte) TS Server. Die meisten wurden aber für eine bestimmte Zielgruppe gehostet. In meinem Fall jetzt für einen ganzen WoW Realm (Seite der Horde). Da kann man dann immer schön mit seinen Raids drauf. Da gibts dann halt Spielbezogene Channels.

Ich würde dir empfehlen ein paar Channels einzurichten, in die man schnell und unkompliziert rein kann. Evtl. auch nicht zu groß machen. Gib dann noch den normalen Usern die Möglichkeit unregistrierte Channels zu erstellen, falls diese einen privaten, PW geschützten Bereich haben wollen.

Außerdem ist immer noch ein Adminbereich sinnvoll, zu dem nur SAs Zutritt haben. Ggf. erstell einfach einen Channel mit User-Begrenzung 0 oder 1. Dann kannst du als SA bestimmen, wen du in den Channel ziehst. Das geht nämlich trotzdem.

Finden wird den Serevr dann aber trotzdem noch keiner. Oder gibts mittlerweile ein vernünftiges Verzeichnis? Werbung müsstest du schon machen oder eben als "Sponsor" für Clans/Webseiten/o.ä. auftreten.
 
Danke erteinmal für die vielen antorten. Wie kann ich denn mehrere TS-Server auf einem Installieren?
Mir stellt sich unweigerlich die Frage warum man sich mit diesem wissen einen Root Server holt. Wenn hier das wissen schon fehlt dann doch erst recht beim absichern und administrieren...


Mehrer TS Server installiert man normal ned einfach im SuperAdmin Panel einloggen und einen neuen erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben