WinRAR: unfertiges File dennoch entpacken?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hi,

mich wuerde interessieren, ob es eine Moeglichkeit mit WinRAR (oder einem anderen Tool) eine .rar-Datei zu entpacken, auch wenn diese nicht vollstaendig ist, so dass man wenigstens einen Teil anschauen/nutzen kann (bei mehreren Files im Pack oder einem Clip z.B.) ? Aktuell gibts halt nur eine Fehlermeldung, dass das Archiv unvollstaendig ist oder eine weitere Datei fehlt......aber es ist ja eine Datenmenge X schon vorhanden.

Danke.
 
ja gibt es, in den Optionen einstellen "keep broken files" ist glaube links unten im Menü bei Dateien entpacken nach... ! klick

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
haken bei kauptte archive behalten rein
 
Dann behält er aber nur die Dateien, die er entpacken konnte.

So wie ich Brakus verstehe, hat er aber AUCH ein Archiv, indem nur eine Datei drin ist. Das ist dann schon komplizierter. Zudem darf das Archiv nicht Passwort geschützt sein. Und wenn du die Datei unfertig per P2P runtergeladen hast, sieht die Sache wieder ganz anders aus, weil P2P nicht linear schreibt. Das heißt, dir fehlt nicht einfach das Ende, sondern immer mal ein bisschen.

Es gibt z.B. Codecs, die Videos innerhalb von Archiven abspielen können. Vielleicht klappt das auch, wenn die Datei noch nicht vollständig runtergeladen ist.
 
Dann behält er aber nur die Dateien, die er entpacken konnte.
Nein dann behält er allen schrott den er entpacken konnte. Wenn ihm ein archiv fehlt kann er irgend ein anderes kopiern und umbennen dann mekert er auch aber entpackt.

Zudem darf das Archiv nicht Passwort geschützt sein.
Auch falsch wenn du das PW eingeibst wirft er zwar beim defekten Archiv meldungen meist ein CRC Feler auftritt aber entpackt weiter, der CRC Fehler ist zwar oft ein Hinweis auf ein falsches PW muss aber nicht.

Es gibt z.B. Codecs, die Videos innerhalb von Archiven abspielen können.
Ein Codec spielt gar nix ab wenn dann der Player ;) und das abspielen innerhalb eines Archives ist eher Player als Codec abhänigig... gibt ausnahmen aber das meiste lässt sich auch kaputt abspielen...



Noch was zum nutzen also außer Videos und Musik Datein wirst du nichts nutzen können was da raus kommt Programme und Co brauchen alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Klugscheißer! :p Ein Player spielt gar nichts ab, sondern der Codec. Wobei es sich in dem Fall eher um einen Splitter handelt, der den Datenstrom an die entsprechenden Codecs weitergibt, die die DirctShow-API dann ausgibt. Der Player bietet dir dann das Interface an, dies zu kontrollieren :freaky:
 
Du Klugscheißer! Ein Player spielt gar nichts ab, sondern der Codec
Ok das ist jetzt definitionssache für mich öffnet der Player den Codec bzw. gibt den Dateistream wieder deshalb sag ich das der Player die Daten wieder gibt und nicht der Codec. Ich seh aber auch deinen Standpunkt ^^ da könnten wir uns jetzt drüber streiten was wiedergeben genau heißt ^^ etwas mehr als das Interface ist der Player schon^^



Mit den andern beiden sachen habe ich aber recht gehabt ^^
 
Nein, darüber streiten wir nicht, weil du meinen Klugscheiß-Post ignorieren kannst :lol:

Wegen dem Codec-/Player-Ding ging es mir nur darum, dass wenn Brakus diese Möglichkeit in Betracht gezogen hätte (oder ein anderer Leser des Threads), dann muss er nach einem Codec suchen und nicht nach einem neuen Player. Anyway ... OT.

Und mit dem Passwort: Bist du dir sicher, dass eine defekte, mit Passwort verschlüsselte Datei beim Entpacken nicht nur Datensalat von sich gibt? Mir ist so, als wenn er zum Entschlüsseln die komplette Datei benötigt. Lass mich aber eines besseren belehren ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben