Schalten sie den PC jetzt aus!

Blackace

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
68
Hallo, seid einigen Tagen Fährt mein PC nicht mehr richtig runter sonder bleibt an, und auf dem Bildschirm erscheint „Schalten sie den pc aus“ oder so was ähnliches.
Ich habe im Internet nachgeschaut und habe gelesen das man das über die regedit lösten kann. Das habe ich dann auch gemacht aber das Problem ist da durch nicht weg gegangen. Habe dann auf meinem MB mal nach geschaut (ASRock K7Upgrade-880) Aber da habe ich auch nichts von Power Management gesehen. Und Unter Systemsteuerung und Energieoptionen ist auch nichts von APM. Habt ihr noch eine Lösung?

OS: Windows Xp Home Sp2
 
Guck doch mal bitte ob im Geräte-Manager unter Computer etwas mit ACPI steht ..
 
Geh mal ins Menü des Bildschirmschoner, dann auf Energieverwaltung, bei den Reitern nachsehen und dort kannst Du etwas einstellen, APM erzwingen oder so was.
 
@SoEvilicious
Nein da ist kein Countdown.
@Beddi
Unter dem Menü Punkt Computer kommt nur Standard-PC
@werkam
Leider ist unter den 4 Reitern nichts mit APM erzwingen.
 
Wenn Du den Standard PC installiert hast, musst Du den auf ACPI System umstellen.
 
Hi, danke schon mal für die Antwort.
Ich habe nun mal geschaut wie das geht aber so wie ich das gefunden habe geht das bei mir nicht weil bei mir nur bei dem Auswahlmenü Standard Pc auswählbar ist.
Könnest du mir eine "Anleitung" geben?
 
Das macht man bei der Installation indem man beim Setup die F5 Taste drückt und die entsprechende Hal auswählt.
Wie kann man den PC von Standard APM auf ACPI (oder umgekehrt) umstellen? Starte das Setup, wähle Neuinstallation, überspringe die Wiederherstellungskonsole. An dem Punkt, wo die Raid Treiber über die F6 Taste gefordert werden, drückst Du die F5 Taste. Wähle dort die gewünschte Option aus. Fahre in der Installation fort. Es wird dein bisheriges XP gefunden, lasse es über die Taste R reparieren.
Nicht so gut geht es aus dem Gerätemanager indem man einen anderen Treiber installiert, Treiber von Hand auswählen und den entsprechenden auswählen.
http://support.microsoft.com/?kbid=299340

Im Bios muss ACPI und P&P OS auf enabled stehen.
 
Also noch mal für mich das ich es auch richtig verstanden habe.
Ich fahre den Pc hoch und Boote über das CD Laufwerk und packe da meine Windows CD rein und will Win „Neuinstallen“
Wenn er nach weitern Raid Controllern ( ich habe zufällig einen J )
fragt drücke ich F5 und Wähle ACPI aus und in den weiter Optionen wo ich meine Pationen löschen kann etc Repetiere ich dann nur Windows.
Stimmt das so?
 
du musst eigentlich da nix machen.. schau nochmal im bios nach.

acpi, pnp os.. stell mal auf on
 
Leider habe ich nichts davon (acpi, pnp) gefunden. Also? Ist es so richtig was ich vorhatte?
 
Zurück
Oben