• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar kündigt neues „Red Dead“ an

wenn das auch verbugt wie GTA IV ist, dann gute Nacht
 
Hört sich soweit doch ganz gut an. Hoffentlich erscheint es nicht als PC-Version! :king:
 
warum soll es nicht als pc version erscheinen!?

bin mal auf die perfomance macht

[irgendwie hammer wie sich ein entwickler mit einem titel den ruf versauen kann..]

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
naja wens die gleiche engine wie gta 4 hat dürfte ja jetz schon klar sein, dass es eine technische und somit auch spielerische katastrophe wird.
 
Hm, leider lassen die Geschehnisse um GTA IV ja eine schlampige Umsetzung erwarten... so toll und innovativ es spielerisch auch sein kann.
 
Naja, hole es mir sowieso für Konsole. Bin schon gespannt. :) Der erste Teil war recht witzig, hatte ihn auf PS2.
 
Diesmal bitte nicht das Game als Pre Beta, wie bie GTA IV auf den Markt werfen.
 
GTA4 ist die Beta und Red Dead wird dann die Final werden ;-)
 
Wieder diese ekel-Engine und erneut eine verkappte Portierung? Never ever kaufe ich ungetestet ein R* Game blind. Die sind bei mir sowas von unten durch...

Sollen sie lieber bei den Konsolen bleiben - dermaßen verbuggte und hardwarehungrige Games braucht man auf dem PC nun mal gar nicht. Habe heute Mirrors Edge gekauft - man was läuft das flüssig. Butterweich. Gute Portierung. Auch die Demo von FEAR2 läuft sowas von super. Da macht ein Spiel wie GTA schon keinen Spaß mehr.

Mal davon ab frage ich mich warum eine derartige News auf COMPUTERBase geposted wird. Ihr solltet Euch weiterhin auf Hardware konzentrieren. Für Games gibts andere Sites.
 
hmm ich bin grad am überlegen ob ich den vorgänger gespielt hab... gabs das für pc?
ich erinnere mich an ein multiplattform spiel, im WW das gta ähnlich war...aber der name fällt mivch nivht ein

btw: war ganz gut das spiel
 
ihr achtet was die RAGE angeht garnicht auf die ganzen details. Die Engine ist teilweise besser als die CryEngine 2. Ist doch klar das die so viel Performance benötigt.

Dieses kindische Rumgeheule immer. Wenn es zu schlech läuft wird rumgeheult weil man die neusten der neusten Techniken nicht flüssig darstellen kann, aber wenns dann super läuft aber das Aussehen nicht das beste vom besten ist, dann wird trotzdem rumgeheult. Ist ja schlimm!
 
Read Dead fand ich persönlich damals ( auf XBox ) richtig geil, mal was neues so im Wilden Westen. Aber es war ja irgendwie klar das es wieder nur Ps3 und XBox 360 Spieler sein werden die in den Genuss kommen das Spiel zu spielen ich hoffe auf eine wirklich sehr gut umgesetzte Pc Version spielerisch sowie auch performancemäßig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :p mfG Whoozy
 
whoozy: richtig!

nen kumpel von mir hat mal seine ps2 mit red dead zu mir mitgenommen. der multiplayer war einfach lustig!
gut, dass man auch mal vergessene titel fortsetzt, evtl. kommt ein hammerspiel dabei heraus.

ach ja: das gta4-rumgeheule hat hier keinen platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe schrieb:
ihr achtet was die RAGE angeht garnicht auf die ganzen details. Die Engine ist teilweise besser als die CryEngine 2. Ist doch klar das die so viel Performance benötigt.

Ich achte sehr wohl darauf was die Engine alles kann. Ich spreche der Engine auch ihre Leistung in Sachen KI und Physik nicht ab. Es kann jedoch nicht sein das ein Game dermaßen verbugged auf den Markt geschmissen wird. Selbst nach Patch 2 ist es vielen Usern (inc. mir) immer noch nicht möglich länger als 20 Sekunden online zu spielen. Die Engine ist und bleibt unausgereift und ist einfach schlecht portiert. Dank des 1. Patches kann ich zumindest den Single-Player Modus spielen.

Optisch ist das ganze allerdings ein Grauen. Es ist zwar flüssig, dennoch poppen Gegenstände direkt vor mir auf, Texturen flackern ab und an fehlen sie sogar, kein AA was zu unschönen Flimmern führt, die Schatten sind ein graus - ich wünschte man könne sie abstellen, Lichtquellen werden viel zu spät dargestellt. Warum geht das auf der XBox und auf der PS3 besser obwohl diese Hardware deutlich älter ist als die meine? Wohl gemerkt: Die Einstellungen in meinem Spiel sind die Herstellervorgaben - also nix utopisches mit extremer Weitsicht etc. pp.

Es bleibt für mich dabei: Unausgereifte Engine. Schade. Man hätte das ganze mal besser auf die PC Hardware optimieren sollen - ich habe manchmal den Eindruck ich spiele das Game in einem Emulator.

ach ja: das gta4-rumgeheule hat hier keinen platz.

Gebe ich Dir recht - wenn man jedoch einem Spielehersteller auf einer PC-Hardwareseite schon das exclusive Recht auf eine Berichterstattung gibt, obwohl das letzte Release eine absolute Höllenfahrt war, dann sollte man diesen Hersteller auch mal für seine grottig schlechte Arbeit rügen dürfen denn die letzte Portierung war ja nun mal wirklich Mies und so etwas vermisse ich auf dem PC keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wird es immer schlimmer - sobbald irgendeiner das Game durchgespielt hat, oder sich nicht beschwert lassen die es grad so unfertig wie es ist.

Nix mehr mit Patches, oder vorher schonmal den Termin verschieben, um es gleich gescheit auf den Markt zu bringen. Keine Demo (GTA IV schlecht zu machen gewesen, schon klar) - die zeigt, ob es das Game überhaupt wert ist.
Ich setzt meine Hoffnung in FEAR 2 und werde mich schwer zurücknehmen, zum Thema PC Spiele.

Es wird wohl oder übel dazu kommen, das man nur noch auf der Konsole zockt, da man sich nicht mehr um die PC Games kümmert. Ich hoffs mal nicht, aber durch solche Aktionen darf man sich immer wieder als PC Fan von den Konsulanern was anhören
 
Wenn das ein Spiel ala GTA IV nur eben im Wilden Westen wird (Missionen, Freiheit, Story, Engine, Charaktere etc.) und nicht auf PC erscheint, würde ich zum ersten Mal in meinem "Zockerleben" darüber nachdenken, eine Konsole zu kaufen.
 
Zurück
Oben