Toshiba Satellit A300 aufrüsten

Balder

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
288
Guten Tag.
Ich habe das Toshiba Satellit A300 und wollte nun einmal meine Grafikkarte auswechseln.
Leider weiß ich nicht ob dies bei diesen Geräten so einfach ist wie bei einem PC.
Oder sind diese fest auf das Mainbord montiert?
 
Es gibt viele verschiedene Konfigurationen vom A300, jedoch dürften sich alle in einem Punkt gleichen - die Grafikkarte lässt sich nicht austauschen.

Es gibt Notebooks (nicht wirklich viele) die einen sogenannten MXM Steckplatz für Grafikkarten besitzen. Dort lassen sich andere Grafikkarten einsetzen. Bei der Mehrheit der auf dem Markt befindlichen Notebooks sind die Grafikkarten aber fest integriert bzw. besitzen eine ganz eigene Bauform, die auf das jeweilige Notebook zugeschnitten ist - und sind damit nicht austauschbar.

Du wirst also mit deiner jetztigen "Karte" leben müssen~




cya
cr@zy
 
Dank euch muss ich wohl doch damit erstmal leben bevor nen neuer Laptop nach hause kommt ;)
Das mit Mxm hatte ich auch schon mal gelesen , daher ist es schade ,dass sich diese Sache noch nicht durchgesetzt hat.
 
Zurück
Oben