Sapphire HD4870 Spannungswandler ?

Heino1988

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
518
hi
hätte da mal eine frage und zwar was habe ich für spannungswandler drauf sind das digitale die ja ziemlich heiss werden sollen und daher eher schlecht oder analoge die besseren?
habe leider noch nichts genaues darüber gefunden jedenfalls sind bei mir sone grauen "kästchen" drauf und zwar acht stück da steht auch was von r30 ?
frage nehmlich da ich mit dem originall kühler von sapphire ziemlich unzufrieden bin :(
hatte nehmlich beim furmark werte von jenseitz 100° !! gpu temp
habe mir dafür zur zeit den ac s1 raufgebaut und da sieht es schon deutlich enspannter aus ~70° dieses memio ist am höchsten liegt so bei 92° beim standart kühler warens bald 120° :freak:
bloss möchte gerne wissen ob ich das so lassen kann oder ob ich das lieber wieder umbauen soll fals was passiert ?
währe super wenn mir jemand genaueres erzählen könnte weil habe wie gesagt noch nichts genaues über die sapphire version gelesen :(
kann bei mir auch irgendwie diese vram werte nicht auslesen :(

danke schonmal für die antworten

mfg heino
 
achja die mit toxic ähnlichem weil ich dachte die währe leise aber naja :rolleyes:
sagen wir mal so kann laut werden

edit: hm dann werden das wohl digitale sein oder da ist nehmlich son länglicher passivkühler daneben ca. 2cmx6cm

edit2: habe mal ein bild mit den temperaturen angehangen vorher war eigentlich alles über 100° kann man sagen :freak:
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
so habe eben noch mal kurz meine grafikkarte nackig gemacht bilder sind leider nicht besonders aber ich glaube das wichtigste was ich meine erkennt man
also jedenfalls ist auf der karte bischen mehr los sieht nicht so karg aus XD
 

Anhänge

  • ganz.jpg
    ganz.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 154
  • nackig.jpg
    nackig.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 179
  • spawa.jpg
    spawa.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 157
mh denke ich auch solangsam weil die mit digitalen wandlern sind immer so leer o.0
hoffe darf das hier verlinken da sind zwei unterschiedliche bauarten zu sehen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28092
da sieht man das die analogen karten ziemlich zugebaut sind und die digitalen komplett leer sind o.0
 
Zurück
Oben