Lüfter im Notebook wechseln ?

RakimJaffa

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1
Hey Leute hab da ein Problem mit meinem Laptop. Der fängt nach einer Weile immer ziemlich laut an zu röhren, hab mittlerweile festgestellt, das es daran liegt, dass der Lüfter nicht mehr richtig fest sitzt und immer nach unten rutscht und dadurch am Metall scharpt. Das Problem ist, dass er dann manchma einfach ausgeht und der Laptop überhitzt. Man wollte mir jetzt sagen, dass ich ein komplett neues Kühlsystem für 199 € kaufen soll.
Weiß zufällig jemand, ob man da auch einen einzelnen Lüfter für dieses Modell kaufen und einbauen kann ?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

One Notebook G8225 (4265)

-Mobile Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 2x 2,2Ghz
-Festplatte Notebook 250 Gigabyte, 5400rpm
-Notebook Barebone Barebone 17 Zoll 8700GT, SATA, DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du dabei Erfolg haben wirst. Notebooks sind einfach nicht mit Dektop-PCs, bei denen das kein Problem ist, zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert:D)
beinahe jedes Notebook hat seinen eigenen Lüfter und Kühlkontruktion.

Es ist also sehr schwer ersatz zu finden. Im einzelhandel gibt es sowas garnicht weil es sich für niemand lohnt. deshalb ist es auch so teuer welche beim hersteller nachzubestellen.
 
Kleb den doch einfach fest.^^

Oder wenn es unbedingt ein andere Lüfter sein soll. Nimm dir einen Messschieber, greif die Maße ab, schau auf die Leistung und halte nach einem neuen Ausschau.

Bei Firmen wie Papst oder Delta-Electronics gibt es Industrie-Lüfter in zig verschieden Ausführungen und Leistungsvarianten. Da sollte ziemlich sicher ein passendes Modell dabei sein. Schrottig sind sie eigentlich auch nicht.
Bei Papst kann man sogar direkt bestellen, kostet aber auch saftig. Allerdings kein Vergleich zu 200€.
 
Zurück
Oben