Spiele Minimieren sich kontinurirlich Selber

Celeborn

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Problem
Wenn ich ein Spiel starte egal welches
minimiert sich das fenster sofort
wenn ich dann auf das minimierte Spiel klicke geht es auf und minimierte wieder

was kann das sein ??
und es ist erst seit Heute.

Graka Treiber ist NEU.

Ich habe ein AntiViren Programm auf Norman Virus Control
und die Win Firewall ist auch aktiviert

spybot lief schon durch hatte aber nichts gefunden
und Adaware auch.

Hijackthis habe ich auch geteste aber keine verdächtigen funde.

kann mir jemand helfen ??

MFG master_nick_123

wenns erst seit heute ist:
Gestern oder zuletzt eine Software installiert? Oder irgendeine Windows-Einstellung geändert, sei es durch irgendein Tuningtool o.ä.?

Also ich hatte die Firewall kurz aus um mein COD 4 Server zu testen ob der geht und habe dieses RconTool 10 gestartet

und wo ich dann ins Spiel wollte ging es dann los (COD4 MP)
aber mir fält grad ein bevor ich den server gemacht hatte ging das Spiel COD4 MP
ohne probleme auf.
aber die Firewall ist wieder an

MFG

Ich benutze Windows Vista Enterprice x86
und es Minimiert bei jeden Spiel egal was

z.B. Left4Dead, Crysis, COD4, Mirror's Edge, Compay of Heroes u.s.w.

Hab dann einfach das Spiel mit Alt+Enter Maximiert, dann ka mder Fehler nicht mehr.

die Tasten kombination hilft nicht oder funktioniert nicht.
aber danke für.

MFG

Kann mir niemand mehr Helfen ?? :(:(:(

Ich weis echt nicht was ich machen soll

ich könnte mir noch vorstellen, daß da irgendeine Software immer zurück auf den Desktop tabbt. Schaue mal ob da irgendwelche unbekannten Prozesse im Hintergrund laufen, wenn du das nicht schon gemacht hast.
Vielleicht auch zufällig irgendeine Tastaturmakro-Geschichte am nerven?

so ich habe windows Neu installiert und es kommt immernoch :(:(:(

was mache ich falsch
ich habe eine G refresch und habe fast keine software installiert
und starte ein spiel und

es minimiert sich

Ich Google schon seit 2 Tagen und find auch nichts was mir bei der Sache so richtig Hilft.

Ich habe mal was probiert ich habe mal Vista auf Klassische Ansicht gestellt
und siehe da es funktioniert alles mit Minimieren und Maximieren.

Aber das ist mist weil vorher ging es doch auch das der Aero style an war und die Spiele liefen

und danke für den Tip aber die G15 ist neu und kann nicht schon defekt sein.

was kann das für nen Problem sein Liegt es am Windows oder Grafikarten Treiber.

MFG master_nick_123

Kann nicht immer sein das was vom Hersteller kommt auch Heile ist immer, vieleicht ne Taste verklemmt ansonsten mal ne Tastatur zum Testen benutzen, Graka Treiber 181.22, Chip Treiber die neusten Installieren.

Am Windows kann es wenn nur liegen evtl. wenn es nicht Orginal ist (selten aber).

Im Spiel mal selber schauen ob die Vollbild Funktion an ist, hatte das Problem mal bei Crysis, alle Orginal die Games...? kann auch daran liegen.

mfg

ja schon gesagt ich habe den Windows Style auf Normal sprich kein Aero und
was passierte ich kann spiele VON SELBER minimieren und wieder maximieren ohne Probleme

hey,
ich hab das gleiche problem. in den letzten wochen hab sich spiele immer mal wieder minimiert, ohne ersichtlichen grund! seit gestern abend cod4 abgeschmiert ist läuft so ziemlich kein spiel mehr(drakensang, warcraft tft...) fifa manager 08 und cIV laufen komischer weise noch!
ich hab beim googlen rausgefunden, dass es vll an einem virus liegen könnte. ich lass gerade mal nen virenscann durchlaufen und berichte dann nochma!
mfg maugan ra

also ich konnte das problem beheben!
hab erst avg anti-virus-free durchlaufen lassen, ohne erfolg
dann hab ichs mit spybot probiert, ohne erfolg
dann hab ich auf den klassischen windows stil gewechselt und siehe da es funktioniert! tja die frage is aber WARUM?!
hab anschließend nochmal ad-aware durchlaufen lassen und dort bin ich dann fündig geworden. ich musste nen neustart machen wegen eines "schweren fundes" oder so ähnlich. beim booten kam dann nen schwarzer bildschirm und windows hat irgend nen schabernack getrieben. was genau weiß ich leider nich. dazu kenne ich mich nicht genug aus. es stand auf jeden fall irgendwas von rsd-downloader dort?! und es war die rede vom booting sector?!
jetzt scheint alles wieder wie fürher zu laufen, in allen windows-stilen, ohne minimieren!
mfg maugan ra

Bei mir hatte ich auch seit einigen Wochen dieses Problem und konnte nun endlich Skype 4.0 als Ursache identifizieren. Da ich bereits die Beta genutzt habe, trat das Problem bei mir schon relativ frühzeititg auf.

Der hier dargestellte Lösungsansatz ("Aero") hat mich letztlich auf die Spur gebracht. Die Fensterdarstellung von Skype muß auf "Windows Standard" gesetzt werden.

Dazu ruft man über "Aktionen / Optionen..." die Skype-Optionen auf und wählt dort unter "Allgemeine Einstellungen / Fensterdarstellung der Skype-Anwendung" die Option "Windows Standard".

Ich hoffe, daß dies auch bei anderen Installationen funktioniert...

Wieso fällt mir das nicht eher ein? :D

Da ich nicht glaube daß es in jedem Fall an einem Virus liegt sondern vielleicht tatsächlich ganz einfach wirklich nur an Aero und dem Vista-Desktop Window Manager DWM, wäre das hier wohl ein Lösungsweg:
Die Eigenschaften der COD4-Exe öffnen, auf den Reiter "Kompatibilität" gehen und Haken setzen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
Damit wird dann beim Starten von COD4 Aero beim DWM temporär deaktiviert und beim Beenden sofort wieder aktiviert.

Sublogics schrieb:
Wieso fällt mir das nicht eher ein? :D

Da ich nicht glaube daß es in jedem Fall an einem Virus liegt sondern vielleicht tatsächlich ganz einfach wirklich nur an Aero und dem Vista-Desktop Window Manager DWM, wäre das hier wohl ein Lösungsweg:
Die Eigenschaften der COD4-Exe öffnen, auf den Reiter "Kompatibilität" gehen und Haken setzen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
Damit wird dann beim Starten von COD4 Aero beim DWM temporär deaktiviert und beim Beenden sofort wieder aktiviert.

Nutzt Du auch Skype 4.0? Hast Du es über die dortigen Einstellungen getestet? Dann könntest Du unter Umständen auf diesen "Workaround" verzichten.

?
Ich hab weder Skype noch Probleme dieser Art. Ich war hier nicht als Lösungssucher... ;)
Edit: Außerdem hab ich nicht auf deine Skype-Thematik geantwortet sondern auf das Call of Duty-Problem - sorry wenn das etwas unklar war...

Dazu ruft man über "Aktionen / Optionen..." die Skype-Optionen auf und wählt dort unter "Allgemeine Einstellungen / Fensterdarstellung der Skype-Anwendung" die Option "Windows Standard".
1000 dank an dich ,eagleone!
hab vorgestern auf skype 4 gepatched :)
deswegen hatte ich auch den eindrucl, dass es an nem virus lag, weil ich nach dem scannen beim testen der anwendungen kein skype geöffnet hatte! nachdem das problem gestern abend wieder aufgetreten war, wollte ich heute eigentlich formatieren, aber dann hab ich mir gedacht, wirfste doch nochmal einen bilck auf computerbase, zum glück!!!
mfg maugan ra

Zurück
Oben