Club 3D HD4870 wlp erneuern

Hallo,

Die Arctic Silver 5 ist zu empfehlen, normalfall solltest einfach auseinander bauen, GPU DIE Säubern (Ohrenstäbchen würde ich verweden) die neue Wärmeleitpaste dünn auftragen, denn viel hilft nicht viel.

Habe dies bei meiner HD4850 auch gleich am anfang gemacht und es hat sich gelohnt würde ich meinen.

Beachten selbst musst du eigentlich nichts. nur das du dich vorher Statich entlädst... also heizung anfassen vorher damit du deine 4870 nicht killst.

Ansonsten einfach wieder so zusammenbauen wie du sie auseinander genommen hast. Achso und am Kühlkörper selbst solltest du auch die Wärmeleitpaste entfernen.
 
Öhm ok also das GPU DIE würde ich nicht säubern:D denn dann kannste die Grafikkarte wegschmeißen.

Eher einfach die Oberfläche der GPU reinigen sodass keine Rückstände der alten Wärmeleitpaste mehr da sind, dann noch den Kühlkörper reinigen.
Am besten mit einem Reinigungsspray denn du auf ein Taschentuch gibst um damit mal den gröberen Rest zu entfernen. Dann mit Wattestäbchen die restlichen Rückstände wegmachen .
Nun noch Arctic Silver 5 dünn auf der GPU verteilen( auf der höchsten Oberfläche, nicht der ganzen GPU). Können auch ein paar kleine patzen sein, da sich das ganze ja sowieso durch den Druck verteilt.

Aja und übrigens. Wenn du es tust is deine Garantie weg. Ich würds mir also überlegen. Ich hab schonmal ne 220 Euro GF6800 geschrottet und das tat weh.
 
So habs gerade gemacht, alte wärmeleitpaste mit einem tuch und wattestäbchen weg gemacht.
Die Artic silver 5 dünn aufgetragen, GPU kühler vorher ebenfalls sauber gemacht.
Den ganzen lüfter entstaubt und siehe da 4-5° weniger als vorher.

Werde ich jetzt immer machen wenn ich eine neue grafikkarte habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Die Garantie is aber Weg.
 
Toll wegen 4-5 Grad das ist der Karte doch total Banane !!! Die Garantie ist flöten was soll das bringen ?

Na dann schön aber sonst würde ich das nicht empfehlen nur wegen ein paar Grad auf die Garantie zu verzichten.

Wenn du es bei jeder neuen Graka machen willst ist ja davon auszugehen.
 
Wenn du mir jetzt noch verklickern willst das du auf 1152*864 pixel auflösung spielst lach ich mich kaputt über dich :D
 
Ja meistens auf 1152x864, wegen 100herz, stell ich die auflösung höher schafft mein 19 CRT keine 100 herz mehr. Aber wenn ich auf 1152x864 spiele dann auf höchsten spiel einstellungen und 24xAA (Edge Detection) 16x AF.

edit: Spiele aber meistens eh nur Counter-Strike 1.6 (800x600).
http://www.esl.eu/de/player/1828160
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL yeah also ähm ok bei ner Auflösung von 1152*864 bei ner Röhre kann ich dir mal bissel was sagen jetzt.
1. Dein System is total überdimensioniert für die Auflösung.
2. Auch wenn dus dir vielleicht einbildest. Du siehst ab 8 fach AA keinen Unterschied mehr bei der Auflösung.
3. Du merkst zwischen 80 oda 100 Hz keinen unterschied und es ist auch nicht weniger schonend für deine Augen. Also kannst du ruhig mit weniger Hz und dafür mehr Auflösung fahren.

Selbst mit meinem System geht alles Flüssig und das bei 1680*1050 also öhm zuviel Geld gehabt?
Sorry musste ich jetzt los werden.

PS: Viel glück das nix abraucht bei deinem System
PS1: Ja ich würde auch gerne deinen PC haben.
PS2: Leg dir nen anständigen TFT zu :D damit die Kiste nen Sinn grigt.

edit: Also n Prozocker. Das erklärt mal die Auflösung. Aber trotzdem. Wozu so ne hochgezüchtete Hütte? Ich habn 2,8 Ghz Celeron mit ner GF6200 hier. Selbst der bringt CS 1.6 auf 100 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau son System oder ein ähnliches is bei mir auch in Planung(i7 oder AM3 Phenom II) und dann wird auch übertaktet. Aber um Videos, Fotos und Musik zu bearbeiten und nicht um CS 1.6 zu Zocken.

CS 1.6 auf nem Quad auf 4 GHz lol. Des kannst ja 8 mal Flüssig spielen :D

Du ich wollte ned unfreundlich sein. War nur ne Feststellung das du dann mehr siehst.

Und merkst nen unterschied zwischen 100 und 85 Hz?
 
Ja als ob es bei 85 Herz mehr flimmern würde.

edit: und GTA IV, da bin ich mich gerade am durch cheaten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn dus ernst meinst hast du extrem empfindliche Augen. Ich persönlich merke da nix mehr.
Naja gute nacht :D
 
Ähmm, kleine Frage. Wenn du schon soviel Geld ausgibst für deine Hardware wieso kaufst du dir dann nicht einen 20"-22" TFT/LCD Monitor mit dem du dan auf voller Auflösung und ohne Flimmern zocken kannst?

MFG,
EVGA_Freak
 
Es bringt schon etwas, aber meistens nur 3-5 °C. Zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen. Und das die Garantie futsch ist wenn der Kühler abgebaut wird stimmt. Allerdings wird das kaum bemerkt wenn du ihn sorgfältig ab- und wieder anbaust. Das ist das gleiche wie mit dem Übertakten. Die meisten Hersteller machen sich nicht die Mühe um es herauszufinden (zeitaufwändig, teuer, etc...)
 
Den rechner habe ich seit 6 monaten so. Habe 3 monate dafür gespart, habe kein geld für einen neuen Moni.
Der rechner hatte damals ungefähr 800€ gekostet.
 
Zurück
Oben