Nach Anmeldung meldet XP sich wieder ab

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hallo,

ein Kumple von mir hat ein Problem undzwar wenn er sich anmeldet sieht er kurz den Desktop und dann ershceint das Fenster das er sich Abmeldet und dann landet er wieder beim Anmeldefenster. Viren haben wir gescannt, keine gefunden. Habt ihr vll eine idee?

Danke schon mal

Sir Gollum
 
vermutlich ist die "userinit.exe" defekt oder nicht vorhanden.

die sollte im system32 ordner sein.

mfg
 
Könnte an einer fehlerhaften "userinit.exe" liegen (C:\WINDOWS\system32). Kopier die mal von deinem PC auf seinen. Behalte es trotzdem im Auge, könnte doch ein Virus sein. Wenn du die Datei über einen USB-Stick kopierst, dann mach unsichtbare Dateien und Ordner und Systemdateien sichtbar. Hatte da bei einem Bekannten was änhliches. Da wurden auf dem Wechseldatenträger 2 unsichtbare Dateien erstellt.
 
Versuchen sich als "Administrator" im abgesicherten Modus anzumelden (Home), bei pro kann man sich auch als Administrator anmelden ohne den abgesicherten Modus, wenn man eine Passwort für den Admin vergeben hat >> eingeben, sonst Kennwort freilassen.
 
Zurück
Oben