Patitionsgrößen unter Windows ändern

Phade

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern Vista 64 Bit installiert habe, habe ich massive Speicherplatzprobleme auf dieser Partition (blöde Updates... ;) ). Meine Vista-Partition hat 20GB. Meine anderen beiden Partitionen sind deutlich größer und haben noch massig Speicherplatz frei.

Daher die naheliegende Frage: gibt es ein (deutsches) Freeware-Programm, mit dem ich den Speicherplatz umverteilen kann, ohne dass ich Vista wieder plattmachen muss?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Beste Grüße!
 
lass es lieber
und wenn dann mach vorher ne datensicherung
 
Mit dem easeus partition manager müsste es auch gehn.

mfg
 
Zum Partitionen vergrößern und verkleinern braucht man kein extra Tool, das geht auch mit der Datenträgerverwaltung.
 
aney1 schrieb:
Zum Partitionen vergrößern und verkleinern braucht man kein extra Tool, das geht auch mit der Datenträgerverwaltung.

mit der Datenträgerverwaltung bleiben aber die daten nicht erhalten und die windows-partition kann man damit schon gar nicht bearbeiten.
gparted funkitioniert recht gut, habe ich schon oft verwendet, allerdings kann es sein, dass ein eventuelles raid nicht richtig erkannt wird
 
Dankeschön!
Also easeus partition manager kann das in der Trial-Version wohl nicht und ist offenbar auch nicht Vista 64Bit-kompatibel.
Wie sieht es bzgl. der Kompatibilität bei GParted aus? Klappt das? :)
 
gparted ist im prinzip eine linux-live-cd, das brennst du einfach auf cd und bootest dann von der cd. windows läuft zu diesem zeitpunkt dann gar nicht, also ist die windows version egal
 
dermarshal schrieb:
mit der Datenträgerverwaltung bleiben aber die daten nicht erhalten und die windows-partition kann man damit schon gar nicht bearbeiten.

Blödsinn!
Natürlich bleiben die Daten erhalten, und die System-Partition kann man auch ohne Probleme vergrößern.
Einzig das Verkleinern funktioniert nicht immer da System-dateien nicht verschoben werden können.
 
woow,

hast recht.

in xp gehts nicht, bin damals auf gparted umgestiegen und habs in vista noch gar nicht versucht, die oberflächlich sieht halt genauso aus wie bei xp.
 
Bei mir GParted klappt ganz gut ohne Probleme!!

Wie der dermarshal schon gesagt hat ist eine Linux-Live-CD :cool_alt:
 
Zurück
Oben