Dell XPS 1530 aufschrauben?

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Ich wollte mal nach halben Jahr das Innenleben meines Laptops von Staub befreien, da ich glaube das die Temps etwas höher sind als am Anfang.

Die Frage ist, welche Schrauben muss ich alles lösen um an den Lüfter und die Heatpipes ranzukommen?

Ich trau mich nicht so recht, nicht das mir die Kiste auseinanderfliegt.
 
Ich würde es lassen, Dell ist bei mir immer noch in böser errinerung was Speziealwerkzeug angeht. Nach nem halben Jahr hast du im normalfall auch nicht so die starke staub belastung. Das die Temps gerinfügig steigen ist normal aber die Pendeln sich auf der jetztigen stufe ein. Was wichtig ist das du du ein aktuelles Bios installiert hast da die NV karten ja den Lötzinbug haben.

Sag mir mal die Temps von dir ich hab auch einen XPSM1530 mit ner 8600 er drinnen und irgend nen mittleren CPU. Meiner ist mittlerweile knapp 1 Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dran rumschraubst und es sichtbar ist, ist die gewährleistung gleich 0 .
ich habe mein dell schon etliche male auseinander gehabt ^^ da kann man eig nix falsch machen ..
musst nur aufpassen das du dir merkst wo du welche schrauben drin hattest ;D
 
Also die Temp der GPU von früher, war ca bei 78° auch leicht übertaktet. Jetzt ist die bei 86-87° nicht übertaktet. Fast 10° mehr als am Anfang. Beim Desktop werden die Staubfilter regelmässig saubergemacht, das muss man ja auch wohl bei Lappi tun.
 
Grüß Gott!

Bin auch am Überlegen, mal das Kühlsystem meines M1530 zu reinigen, hab aber noch 2,5 Jahre von meiner 4-Jahres-Zusatzgarantie vor mir.

Wie ging es bei dir aus? Hast du die Reinigung gut überstanden?

Gruß,
[sauba]
 
Fighterwolf schrieb:
wenn du dran rumschraubst und es sichtbar ist, ist die gewährleistung gleich 0 .
ich habe mein dell schon etliche male auseinander gehabt ^^ da kann man eig nix falsch machen ..
musst nur aufpassen das du dir merkst wo du welche schrauben drin hattest ;D



als bei meinem 1330 die Graka kaputt ging, hat dell sogar mein [mühselig] ausgebautes DVDlaufwerk ersetzt ohne zu murren. und ohne kosten
 
Hab Dell mal eine eMail geschrieben, ob das Einfluss auf meinen Garantiezustand hat. Ich kann mich gerne melden wenn ich eine Antwort bekommen hab.

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben