News IBMs Festplattengeschäft wird von Hitachi übernommen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das Festplattengeschäft von IBM wird in Zukunft vom japanischen Elektronikhersteller Hitachi geführt werden. Am neuen Gemeinschaftsunternehmen wird Hitachi anfangs mit 70 Prozent eine deutliche Mehrheit haben und das Unternehmen in drei Jahren schließlich vollständig übernehmen.

Zur News: IBMs Festplattengeschäft wird von Hitachi übernommen
 
Bezüglich Festplatten gibt es dann ja Chancen, dass alles besser wird und auf das Niveau anderer Hersteller kommt...
Gut, dass ich im Internet schon seit vielen vielen Jahren von völlig unzufriedenen User gehört habe. Deswegen nie eine Platte von IBM gekauft und wohl deshalb noch nie irgendwelche Probleme gehabt, obwohl ich Power-User bin und meine HDs viele Stunden laufen.
IBM hat zwar sonst einen guten Ruf, macht ordentliche Entwicklungsarbeit - auch bei Platten (Microdrives usw.), aber die Firma scheint bei der Serienproduktion bei "normalen" Platten Probleme zu haben. Jedenfalls können die jahrelangen Beschwerden durch Datenverlust kein Zufall sein, soviel steht für micht fest.
Meine Seagates (IDE & SCSI) laufen seit 5 Jahren top, eine alte kleine Quantum ist jetzt genau 10 Jahre alt und läuft auch noch genauso gut.
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. IBM-Festplatten sind leider viel zu unzuverlässig.
Klar wird es wieder einige Leute geben die IBM-Platten haben und sie für die besten halten. Liegt aber dann wohl nur daran, das sie bei ihnen einwandfrei funktionieren. Da kann man dann nur sagen, Glück gehabt!

Früher hatte ich Conner-Festplatten (ist Heute Seagate) die waren sehr gut und sind es Heute unter dem Seagate-Label immer noch.

Ich benutze aber Western Digital-Platten (Caviar)und kann mich über diese auch nicht beschweren. Sie sind sehr schnell, leise und zuverlässig. Zum Glück hatte ich mir selber nie eine IBM gekauft, aber von sehr vielen anderen schon Beschwerden gehört.
 
kam die news nicht irgendwo schonmal?

aber die firmware muss man loben, bei vielen zugriffen von unterschiedlichen programmen waren die IBMs am schnellsten, zumindest im test von den xbitlabs.

ich hab selber 2 maxtor und bin zufrieden damit...

cYa JojoMC
 
HABE SELBER ZWEI IBM HD'S 40 GB. DER BETRIEB BELÄUFT SICH AUF CA. 12 STD. PRO TAG. UND SIE LAUFEN UND LAUFEN.
 
@JETI: Na hoffentlich machst Du regelmäßig Backups! Schon mal in Internet-Foren reingeguckt, wo (Ex-)IBM-HD-User die Dinger verteufeln?
Würde mir an Deiner Stelle schon mal die Adresse in den Niederlanden raussuchen, denn dahin muss man die Dinger angeblich schicken und wochenlang ohne seine Daten auskommen. Wenn man Glück hat, kriegt man die Daten noch...
Aber ich bin andererseits auch sicher, dass es nicht alle Festplattenserien von IBM betrifft. Manche halten vielleicht sogar durch, manche sind wiederum berüchtigt fehleranfällig...
Also dann - good luck!
 
---
Meine Seagates (IDE & SCSI) laufen seit 5 Jahren top, eine alte kleine Quantum ist jetzt genau 10 Jahre alt und läuft auch noch genauso gut.
---
Hab bei mir IBMs laufen, die sind aleter als 5 Jahre. So What ?
Leude macht keine Panik! Ihr hoert deswegen Beschwerden, weil IBM die groesste installierte Basis nun hat, da fallen Fehler halt statistisch oefters auf. @ WD wustest du das WD IBM technologie einsetzt ?

Ansonsten bin ich noch Maxtor fan ;)
 
hab auch ne IBM platte! DTLA 307045.
also schnell is die allemal, da kann man wohl bei IBM Platten für sprechen aber zuverlässig ist das ding nicht wirklich!
an einem Tag läuft se wunderbar und am nächsten macht se dann mal wieder nur mist! schon ziemlich nervig!!!
Werd beim nächsten neukauf auf Maxtor umsteigen! Hab eine 80 GB Maxtor in meinem Server! Die läuft wunderbar!!
 
Zurück
Oben